+++ EILMELDUNG +++ Sie wurde nur 60 Jahre alt Naddel ist tot – Promi-Welt trauert: „Es ging ja schon seit einem Jahr nicht mehr“

+++ EILMELDUNG +++ Sie wurde nur 60 Jahre alt Naddel ist tot – Promi-Welt trauert: „Es ging ja schon seit einem Jahr nicht mehr“

Update

Nasenbeinbruch nach Angriff auf PartyschiffLemperle fällt im Aufstiegsendspiel aus – FC-Akteure äußern sich

Hiobsbotschaft für den 1. FC Köln! Tim Lemperle fällt im Aufstiegsfinale gegen Kaiserslautern aus. Der Stürmer wurde in einer körperlichen Auseinandersetzung schwer im Gesicht verletzt.

Der 1. FC Köln steht vor dem großen Aufstiegsfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern! Am Sonntag (18. Mai 2025) will Friedhelm Funkel (71) mit seinem Team die Bundesliga-Rückkehr klarmachen, muss dabei aber auf Top-Stürmer Tim Lemperle (23) verzichten!

Und der Grund könnte nicht dümmer sein! Am Montag (12. Mai) war bereits klar, dass der gebürtige Frankfurter beim Trainingsauftakt in die Final-Woche wegen Knieproblemen fehlen wird. Jetzt kam allerdings noch etwas anderes hinzu.

1. FC Köln: Tim Lemperle fällt gegen Lautern aus!

Laut einer Whatsapp-Nachricht, die aktuell die Runde macht und auch EXPRESS.de vorliegt (auch der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet), kam es am vergangenen Wochenende zu einem hässlichen Vorfall! Am Samstag (10. Mai) schleppte Lemperle beim Rudelgucken mit den FC-Kollegen noch Fünf-Liter-Fässer ins Geißbockheim.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Und auch am Sonntag hatten die Köln-Profis noch frei, Lemperle verbrachte den Tag auf dem Rheinschiff Roxy in Rodenkirchen, dort fand am Sonntag bei bestem Wetter das „Daydrinking“-Event im Lokal Aqua statt.

Der FC-Stürmer befand sich auf der Veranstaltung in stark alkoholisiertem Zustand, auf dem Partyschiff kam es dann zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen männlichen Gast.

Nachdem der Streit beigelegt zu sein schien, begegneten sich Lemperle und der Mann, der inzwischen Verstärkung geholt hatte und den FC-Stürmer den Tag über verbal provozierte, gegen 21 Uhr wieder beim Verlassen des Schiffs. Dann kam es zum Eklat! Einer der Begleiter des Mannes schlug zu und Lemperle, der mit einem Freund und einem Ex-Mitspieler (Name der Redaktion bekannt) unterwegs war, zog sich einen Nasenbeinbruch und Platzwunde zu!

Lemperle fällt im Aufstiegsendspiel gegen die Roten Teufel also aus. Ein absolutes Worst-Case-Szenario für den Klub und seine Fans – vor allem durch so eine Aktion!

Der FC äußerte sich am Montagnachmittag auf EXPRESS.de-Nachfrage zu dem Vorfall in Person von Sportdirektor Thomas Kessler: „Wir sind über den Vorfall informiert. Tim wurde am frühen Sonntagabend tätlich angegangen und hat dabei Gesichtsverletzungen erlitten. Nach aktuellem Stand ist es unwahrscheinlich, dass er am kommenden Sonntag einsatzfähig sein wird.“

Friedhelm Funkel gegenüber EXPRESS.de nach dem Training am Montag: „Ich habe noch nicht mit Tim über den Vorfall gesprochen. Ich weiß, dass er tätlich angegangen worden ist. Und dass er sich dabei Gesichtsverletzungen zugezogen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er am Sonntag spielt, ist gering, aber nicht ganz ausgeschlossen.“

Für den Stürmer könnte es aber auch sportlich noch viel bitterer kommen. Zwar winkt ihm mit dem FC gegen Lautern der Aufstieg in die Bundesliga, seit Monaten ist aber bereits klar, dass der ehemalige U21-Nationalspieler im Sommer ablösefrei zur TSG Hoffenheim wechselt.

Der TSG droht am letzten Spieltag der Bundesliga aber sogar noch der Absturz auf Platz 16 (aktuell Rang 15), spielt am Sonntag zuhause gegen den Deutschen Meister FC Bayern. Wenn es für Lemperle ganz schlecht läuft, muss die TSG in die Relegation, verliert diese und muss in die 2. Bundesliga. Zusammen mit Lemperle – während sein Noch-Klub dann eine Etage höher spielt.