Abo

Nach 1:1 gegen AugsburgSonderurlaub für drei FC-Profis

Am Sonntagmorgen wurde am Geißbockheim schon wieder trainiert. Nach dem 1:1 gegen Augsburg erhielten einige FC-Profis aber Sonderurlaub.

Für zahlreiche Familien und Fans stand am Sonntag (19. Oktober 2025) ein Herbst-Ausflug ans Geißbockheim an.

Nach dem 1:1 des 1. FC Köln am Vortag gegen den FC Augsburg stand um 10.30 Uhr eine Einheit an. Doch einige Spieler erhielten Sonderurlaub, darunter die Jungs, die in der Vorwoche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren.

1. FC Köln: Drei Profis bekommen Sonderurlaub

Die Enttäuschung bei vielen Fans war groß, dass sie Said El Mala also nicht zu Gesicht bekamen. Der U21-Nationalspieler durfte den Sonntag ebenso daheim genießen wie Isak Johannesson (Island) und Jakub Kaminski (war mit Polen unterwegs).

Die Mannschaft wurde dann gesplittet. Auf Platz 1 trainierten die Ersatz- und Einwechselspieler mit Ball: Köbbing, Zieler, Castro-Montes, Kainz, Özkacar, Huseinbasic, Krauß, Bülter, Ache, Maina und Gazibegovic.

Andere gingen nach dem Spiel auf eine große regenerative Joggingrunde: Martel, Waldschmidt, Lund, Heintz, Hübers, Thielmann, Sebulonsen und Schmied. Keeper Schwäbe blieb am Sonntag im Geißbockheim, arbeitete individuell.

Auch Cheftrainer Lukas Kwasniok war zunächst nur im Gebäude, er trabte dann um kurz nach elf Uhr auf Trainingsplatz 1, um nach dem Rechten zu schauen.

Kwasniok hatte schon das Wochenende zuvor genutzt, um die Planungen für die anstehenden Monster-Aufgaben vorzubereiten. Am Samstag (25. Oktober) muss Köln in der Bundesliga zum BVB, am Mittwoch (29. Oktober) kommt der FC Bayern München in der 2. Pokalrunde nach Köln, am Sonntag drauf (2. November) geht es in der Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den Hamburger SV weiter.