Mitten in AufstiegsfeierFC-Star Maina verkündet Vertragsverlängerung bei Kölner Meister-Party

Linton Maina jubelt mit den Mitspielern vom 1. FC Köln.

Jubel beim 1. FC Köln. Mittendrin: Linton Maina.

Der 1. FC Köln ist wieder in der Bundesliga! Und mitten im großen Aufstiegsjubel macht FC-Star Linton Maina den Kölner Fans noch das schönste Geschenk.

Der 1. FC Köln steigt auf, die Stadt steht kopf! Und mitten im großen Jubel verkündet Linton Maina, dass er seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln verlängert hat.

Nach dem Schlusspfiff brachen in Müngersdorf alle Dämme! Der FC hatte den 1. FC Kaiserslautern im irren Saisonfinale der 2. Bundesliga 4:0 (2:0) abgefertigt, damit die Bundesliga-Rückkehr nach dem bitteren Abstieg im Vorjahr perfekt gemacht.

Linton Maina lässt die FC-Fans noch einmal jubeln

Die Zuschauer und Zuschauerinnen hielt es danach nicht mehr auf den Rängen – obwohl Stadionsprecher Michael Trippel den Fans einen Platzsturm verbot, strömten die FC-Verrückten von allen Himmelsrichtungen auf das Spielfeld im Rhein-Energie-Stadion.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Unfassbare Bilder, unglaubliche Emotionen: eine ganze Stadt im Freudentaumel! In Momenten wie diesen wird besonders klar, was der 1. FC Köln für eine Wucht hat, wie viel dieser Klub den Menschen in der Stadt bedeutet. 

Und mitten im großen Jubel brachte ein FC-Star die Masse noch einmal gesondert zum kochen. 

„Ich habe euch noch was zu sagen. Ich wollte mich bei euch bedanken, für die letzten drei Jahre. Ich habe vor fünf oder sechs Wochen bei einem Bundesligisten unterschrieben, der sich jetzt endlich wieder Bundesligist nennen darf“, sagte Linton Maina, dessen Vertrag am 30. Juni 2025 ausgelaufen wäre. 

Damit ist klar: Ein Aufstiegsheld bleibt! Maina hat seinen Vertrag beim FC verlängert. Was EXPRESS.de bereits berichtete, ist nun offiziell.

Heißt: Bereits vor einigen Wochen hatte er seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt, der aber nur im Aufstiegsfall gültig ist. Damit widerstand der Flügelflitzer einigen Offerten der Konkurrenz.

Unter dem anderen hatten Werder Bremen und Union Berlin mit Steffen Baumgart, unter dem Maina 57 Spiele für den FC absolvierte, Interesse am FC-Sprinter bekundet.

Maina überzeugte diese Saison einmal mehr als Vorbereiter. Der schnelle Außen erzielte drei Tore in der Liga und bereitete weitere zehn weitere vor. Damit war er der erfolgreichste Kölner Vorlagengeber.