Neuer Baumgart-Star WaldschmidtErst Hochzeits-Party mit Hertha-Stars in Köln, dann zum FC

Luca Waldschmidt ist Gast auf der Hochzeit von Suat Serdar.

Luca Waldschmidt (r.) war am Samstag (10. Juni 2023) zu Gast auf der Hochzeit von Suat Serdar in der Kölner Flora.

Luca Waldschmidt ist nun offiziell Spieler des 1. FC Köln. Der Angreifer hat seinen Leih-Vertrag bis 2024 unterschrieben. Sein Köln-Abenteuer begann allerdings mit einem rauschenden Fest.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Luca Waldschmidt (27) ist jetzt offiziell ein Kölner. Am Dienstag (13. Juni 2023) macht der FC den Leih-Deal mit dem VfL Wolfsburg offiziell. Der ehemalige Nationalspieler hat bis Juni 2024 unterschrieben, danach besitzen die Geißböcke eine Kaufoption.

Sein Köln-Abenteuer läutete der Lockenkopf bereits am Samstag (10. Juni) mit einem rauschenden Fest ein. Waldschmidt war zu Gast auf der Hochzeit von Bundesliga-Kollege Suat Serdar (26). Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC feierte ein XXL-Fest in der Kölner Flora.

Luca Waldschmidt feiert Hochzeit mit Bundesliga-Freunden

Unter den rund 200 Gästen waren neben Waldschmidt auch andere Bundesliga-Profis wie Marco Richter (25/Hertha BSC) oder der Neu-Stuttgarter Maxi Mittelstädt (26). Sie alle werden von „Sports360“, der Agentur von Star-Berater Volker Struth (57) betreut, kennen sich aber auch aus diversen deutschen U-Mannschaften.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Für Waldschmidt hieß es zum Köln-Start also: erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Am Sonntag sickerte dann die Meldung durch, dass der gebürtige Siegener die neue Offensiv-Waffe für Steffen Baumgart (51) wird. Am Montag absolvierte er dann den obligatorischen Medizincheck in der Mediapark-Klinik, ehe er mit seinen Beratern Struth und Martin Vontra zum Treffen mit der FC-Geschäftsführung am Geißbockheim vorfuhr.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

„Ich freue mich sehr auf den Klub, den Trainer, meine neuen Mitspieler, die Fans und auf das Stadion. Ich durfte schon einige Male hier spielen und weiß daher, welche Kräfte diese Atmosphäre hier auslösen kann“, sagte er in der offiziellen Mitteilung des Klubs, die dann am Dienstag erschien.

Bei Instagram war das Echo danach riesengroß. Viele ehemalige Weggefährten gratulierten dem Offensivmann zu diesem Schritt. Darunter auch sein Kölner Kumpel Lucas Cueto (27), der zwischen 2014 und 2016 selbst das Trikot mit dem Geißbock auf der Brust trug. Das ehemalige FC-Talent schrieb: „Habt ehr joot jemach, passt mr op d’r Jung op.“