Laura Wontorra beim FC im Einsatz„Wieder der Hingucker im Stadion“ – ein Detail verwundert Fans

Laura Wontorra posiert für ein Selfie im Kölner Rhein-Energie-Stadion.

DAZN-Moderatorin Laura Wontorra meldete sich am Sonntag (12. Februar 2023) aus dem Kölner Rhein-Energie-Stadion. In der Bundesliga empfing der FC die Frankfurter Eintracht.

Am Sonntagabend spielte der 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion gegen Eintracht Frankfurt. Hingucker am Rande war einmal mehr TV-Moderatorin Laura Wontorra.

Fußball-Fest in Müngersdorf – der 1. FC Köln wollte seine große Geburtstags-Sause zum 75. Bestehen am Montag (13. Februar 2023) beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntagabend einläuten. Und der FC schenkte seinen Fans den Geburtstags-Sieg! 3:0 triumphierte das Team von Coach Steffen Baumgart (51) gegen den Champions-League-Teilnehmer. Irre!

Auf den umjubelten Heim-Auftritt in Müngersdorf folgte dann der Startschuss für die geplanten Feierlichkeiten. Und eine Dame schien dem FC so richtig Glück gebracht zu haben: Für DAZN war Laura Wontorra (33) in der Arena. Das Rhein-Energie-Stadion ist für die Sport-Moderatorin quasi ihr „Wohnzimmer“.

Laura Wontorra für DAZN beim 1. FC Köln im Einsatz

Sie ist zwar in Bremen geboren, doch ihre Wahlheimat ist Köln – und ihr Herz schlägt auch für den FC. Nicht erst seit 2016, als sie Simon Zoller (31), den damaligen Profi des 1. FC Köln (heute VfL Bochum) heiratete. Doch die beiden sind seit einigen Monaten getrennt.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Wontorra wohnt dennoch weiter in der Nähe des Kölner Stadions – auch weil sie beruflich mit ihren RTL-Jobs oft hier gebunden ist. Zuvor hatte sie mit Zoller in einem Haus in Köln nahe des Rhein-Energie-Stadions gelebt. Die 1,75 Meter große TV-Frau arbeitete in der Vergangenheit schon als Sportreporterin für Sky, Sport1, DAZN und RTL (unter anderem „Ninja Warrior Germany“).

Am Sonntag (12. Februar) war sie nun beruflich bei ihrem Herzensklub 1. FC Köln im Einsatz. Und als sie vor dem Spiel gegen die Eintracht ein Foto aus dem Stadion postete, waren ihre Fans wieder hin und weg. „So eine schöne Frau.“ Oder: „Bist ja wieder der Hingucker im Stadion.“ Und: „Du wirst immer hübscher“, hieß es in den Kommentaren. Zu sehen ist der Beitrag auf Instagram hier:

Auf Instagram hat Laura Wontorra 432.000 Followerinnen und Follower. Doch ein Detail machte einige Fans auch stutzig: Laura trug eine Wollmütze mit einem fetten B auf der Stirn. Da schrieb ein Fan: „Ich hoffe, das B steht nicht für die Mannschaft vom Niederrhein.“

Kleiner Seitenhieb gegen Borussia Mönchengladbach – aber keine Angst: Laura ist kein Fan der Fohlen. Die B-Mütze ist aus der Kollektion eines ihrer Sponsoren.

Am Ende durfte Wontorra – bei aller TV-Professionalität – über den Super-Sieg ihres Herzensklubs jubeln. Und: Laura wird bestimmt auch in den kommenden Tagen auch beim FC zu sehen sein. Am Montag findet anlässlich des 75. Jubiläums ein hochoffizieller Akt statt: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Köln. Am Abend folgt eine große Party in der Lanxess-Arena: „Mer fiere dä FC – die lachende FC-Arena“. Am Dienstag steht dann die traditionelle FC-Karnevalssitzung an. (ubo)