+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Tausende stimmten abWer der attraktivste Trainer ist, wird Kölnern nicht gefallen

Neuer Inhalt

Schlechtes Joyclub-Rating und trotzdem gute Laune: FC-Coach Markus Gisdol

Köln – Die Bundesliga steht in den Startlöchern und Fans wie Spieler sind heiß auf den Saisonstart. Wer dabei am heißesten ist, sollte eine Umfrage des Erotikportals „Joyclub“ ergeben. Zehntausend Mitglieder durften erotisch angehauchte Fragen rund ums Thema Bundesliga beantworten. 

„Joyclub“ fragt nach dem attraktivsten Trainer der Bundesliga

Die wohl wichtigste Frage: Wer ist der attraktivste Trainer der Bundesliga? Fans des 1. FC Köln müssen stark sein, denn Markus Gisdol (51) landete nicht nur relativ weit hinten, aber vor allem die Konkurrenten aus Mönchengladbach und Leverkusen schlugen sich gut. Kein Sexappeal in Köln? 

In der Umfrage konnte Gisdol lediglich 1,25 Prozent aller Stimmen auf sich vereinen und landete auf Platz 13. Da ist noch Luft nach oben! Wesentlich besser konnte sein Leverkusener Kollege abschneiden. 14,89 Prozent der Befragten gaben ihre Stimme Peter Bosz (56), Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Das reicht immerhin für Platz drei.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Auf Platz zwei landete Julian Nagelsmann (33). Der durchtrainierte Coach von RB Leipzig verteidigte seinen zweiten Rang, den er auch im Vorjahr bei derselben Umfrage erreichen konnte. Bitter: Damals wurde er nur zweiter, weil er gegen den Sieger, Niko Kovac (48), verlor. Der ist allerdings mittlerweile bei der AS Monaco im Fürstentum tätig. Heißt: Es gibt einen neuen attraktivsten Trainer der Liga. 

An dieser Stelle wird es für FC-Fans erneut schwer: Auf Platz eins landete ausgerechnet Marco Rose (43) von Erzrivale Borussia Mönchengladbach. Der gebürtige Leipziger holte mit 26,46 Prozent einen ungefährdeten Sieg in der Attraktivitätsliga.  

Die wenigsten Stimmen holte Union-Trainer Urs Fischer (54). Lediglich 0,47 Prozent stimmten für den Schweizer ab.