Witziges FC-VideoHector nimmt Mitspieler auf die Schippe: „Das größte Schwein vom Geißbockheim“

Jonas Hector lacht beim Training des 1. FC Köln.

Jonas Hector beim Training des 1. FC Köln am 12. Dezember 2022

Die Profis des 1. FC Köln nehmen sich bei der „Frage der Woche“ gegenseitig auf die Schippe. Vor allem Kapitän Jonas Hector teilt aus.

Eisige Temperaturen, aber beste Stimmung bei der Winter-Vorbereitung des 1. FC Köln!

Für die Social-Media-Kanäle bekommen die Jungs von Steffen Baumgart (50) regelmäßig die „Frage der Woche“ gestellt. Die aktuelle lautet: „Wenn du einen Tag das Leben eines Mitspielers leben müsstest, wen würdest du wählen?“

Marvin Schwäbe würde gerne wissen, was Luca Kilian denkt

Mit ihren Antworten nehmen sich die Köln-Profis ordentlich auf die Schippe. Kapitän Jonas Hector (32) stichelt in Richtung Keeper-Kumpel Matthias Köbbing (25): „Im Kopf stecken würde ich gerne bei Köbbes. Ich will wissen, wie das ist, wenn man das größte Schwein vom Geißbockheim ist.“

Alles zum Thema Jonas Hector

Stümer Steffen Tigges (24) wäre gerne mal Luca Kilian (23), wird von Marvin Schwäbe (27) allerdings direkt gebremst: „Auf gar keinen Fall!“ Allerdings schiebt der Torhüter nach: „Wobei: Ich würde gerne mal wissen, was der denkt – und ob er überhaupt denkt.“

Sturm-Rakete Linton Maina (23) fragt sich ebenfalls, was in Kilians „Kopf vorgeht“, Rechtsverteidiger Benno Schmitz (28) möchte lieber „einmal so schnell sein wie Linton“. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Die Youngsters Denis Huseinbasic (21), Jonas Urbig (19) und Mathias Olesen (21) sind sich einig, wählen die „Maschine“ Jan Thielmann (20). Eric Martel (20) hätte gerne dessen „Spritzigkeit“.

Das Innenverteidiger-Duo Timo Hübers (26) und Kilian favorisiert eher „Capitano“ Hector. Kilian findet aber genau wie Nikola Soldo (21) auch Timo Horn (29) „nicht schlecht“. Der Keeper selbst meint: „Ich fühle mich ganz wohl in meiner Haut.“ So geht’s auch Steffen Baumgart, der auf sich selbst zeigt.

Ondrej Duda (28) dagegen hat entweder die Frage nicht richtig verstanden oder mit seiner Antwort „Messi“ einen Transfer-Hammer verkündet… (mze)