Erfolgreiches Wochenende für Tim Lemperle: Erst der Siegtreffer in Leverkusen, dann als Glücksbringer in Mainz.
FC-Sehnsucht?Fans entdecken Lemperle in Mainz!
Erst der Treffer gegen den alten rheinischen Rivalen, dann der Ausflug zum Spiel in Mainz: Tim Lemperle (23) hat offenbar noch nicht genug vom 1. FC Köln!
Das FC-Eigengewächs war im Sommer zur TSG Hoffenheim gewechselt, zwischenzeitlich hatte es um seinen Abgang – Lemperle wollte seinen Vertrag partout nicht verlängern – viel Getöse gegeben. Im Aufstiegsendspurt sorgte Lemperles Party-Ausflug zusätzlich für Aufsehen.
Tim Lemperle sieht FC-Sieg von der Tribüne aus
Doch dass es zwischen Lemperle und seinem Ex-Klub kein böses Blut gibt, zeigte sich am 1. Bundesliga-Spieltag. Auf der Tribüne in Mainz entdeckten einige FC-Fans den ehemaligen Kölner, wie er seinen früheren Kollegen zuschaute.
Der Weg von Sinsheim nach Mainz ist nicht allzu weit (rund 90 Kilometer Luftlinie), und so nutzte Lemperle gemeinsam mit seinem Hoffenheimer Mannschaftskollegen Grischa Prömel (30) seinen spielfreien Sonntag für einen kleinen Ausflug.
Am Vortag war Lemperle noch ganz nah unweit seiner alten Heimat gefordert gewesen: Hoffenheim gastierte zum Bundesliga-Auftakt bei Bayer Leverkusen. Für den Stürmer wurde es ein äußerst erfolgreicher Nachmittag im Rheinland: Lemperle erzielte in der 52. Minute den 2:1-Siegtreffer für die Gäste aus dem Kraichgau.
Nach seinem Treffer jubelte Lemperle ausgelassen vor dem Fanblock, musste dabei allerdings feststellen, dass dieser weitaus spärlicher gefüllt war als bei FC-Gastspielen in Leverkusen.
„Das letzte Mal, als ich hier in dem Stadion zugeguckt habe, also meiner Mannschaft, da sind wir im DFB-Pokal rausgeflogen und deswegen ist es echt schön, heute hier mal einen Dreier mitzunehmen“, erinnerte sich Lemperle an die bittere Niederlage des FC im Pokal-Viertelfinale. Er selbst hatte das Pokal-Drama wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst.
Über seinen Siegtreffer freuten sich nun auch einige ehemalige FC-Kollegen. Unter anderem gab es bei Instagram Likes von Jan Thielmann, Luca Waldschmidt, Joel Schmied, Linton Maina, Jusuf Gazibegovic und Eric Martel. Auch Damion Downs, in der vergangenen Saison noch Lemperles Sturmpartner und mittlerweile beim FC Southampton in England aktiv, markierte den Post mit „Gefällt mir“.
Und auch einige Fans zeigten sich durchaus versöhnlich. „Gestern Lev geknallt und heute in Mainz. Bravo Tim“, schrieb ein User bei X. „Das macht ihn wieder sympathisch“, so ein weiterer Kommentar.