„Bei DAZN ist heute Gegenteiltag“FC gegen VfB: Ergebnisanzeige verwirrt die TV-Zuschauer

Der 1. FC Köln jubelt gegen den VfB Stuttgart.

Der 1. FC Köln jubelte gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (19. Dezember 2021) früh über das 1:0, doch der Treffer von Louis Schaub zählte nicht.

Der 1. FC Köln empfängt den VfB Stuttgart. Viele TV-Zuschauer sind verwirrt, weil die Ergebnisanzeige bei Streamingdienst DAZN nicht den Trikotfarben entspricht.

15.000 Fans im coronabedingt wieder nur spärlich besetzten Rhein-Energie-Stadion – und mächtig Verwirrung vor den TV-Geräten beim letzten Bundesliga-Spiel des Jahres, 1. FC Köln gegen VfB Stuttgart (Sonntag, 19. Dezember 2021).

1. FC Köln: Weiße Trikots, rote Ergebnisanzeige

Hintergrund: Der FC spielte wie gewohnt in seinem weißen Heimtrikot, Stuttgart in den roten Auswärtsshirts. Die Ergebnisanzeige war allerdings genau andersherum: KOE rot hinterlegt, VFB weiß. Auf die Trikotfarben wurde lediglich mit winzigen Strichen unter der Ergebnisanzeige hingewiesen.

Dies brachte viele Zuschauer durcheinander, wie die Kommentare in den sozialen Netzwerken zeigten:

  1. „Ey, DAZN, die Grafik ist verwirrend.“
  2. „Hey DAZN, eure Farben sind verdreht. Super verwirrend.“
  3. „Ist Köln jetzt rot oder weiß.“
  4. „Bei DAZN ist heute Gegenteiltag.“
  5. „Hey DAZN, ändert bitte die Farben.“

Streamingdienst DAZN, der seit dieser Saison alle Sonntagspiele überträgt, muss sich allerdings auf die Anzeige der DFL verlassen. Das TV-Signal wird nicht vom Sender erstellt. (mze)