+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Er guckt jedes SpielHardcore-FC-Fan wird TV-Sportreporter

christian düren machetfc taff 2

Christian Düren posierte für unser Fotos mit EXPRESS-Schal im „taff“-Studio.

Köln/München – Genau die richtige „Qualifikation“, oder?!

Pro7 macht einen Hardcore-FC-Fan Christian Düren zum neuen Sportreporter.

„Früher der Dickste im Tor“

„Wenn der FC spielt, braucht mich keiner anrufen“, sagt der „taff“-Moderator EXPRESS.

Alles zum Thema ProSieben

christian düren machetfc taff 1

Christian Düren macht das „#MachetFC“-Hashtag.

Und: „Ich interessiere mich seit frühester Kindheit für Sport. Fußball spiele ich seitdem ich vier Jahre alt bin. Meine Position war immer im Tor – als Kind, weil ich der Dickste war und später, weil ich auch ein paar Bälle gehalten habe..."

christian düren taff studio

So kennen wir „taff“-Moderator Christian Düren.

Jetzt ist er deutlich sportlicher unterwegs – auch beruflich: Der waschechte Kölner Jung gibt am kommenden Sonntag seinen Einstand als Sportreporter und Moderator der Pro7-Sendung „MAXXSports.ran“.

Die Familie legte Christian Düren den FC in die Wiege

Karrieresprung für den Kölner! Damit erfülle sich für ihn ein Traum, erklärt er: „Der Boulevard war immer mein berufliches Zuhause, der Sport meine Leidenschaft. Beides jetzt parallel machen zu dürfen, freut mich sehr.“

Außerdem beteiligt er sich gerne an der EXPRESS-Aktion „#MachetFC“, wünscht seinem Club den Klassenerhalt. „Ich bin großer Fan und Mitglied vom 1.FC Köln und treuer Dauerkarteninhaber. Der FC wurde mir durch meinen Vater und meinen Onkel in die Wiege gelegt.“

Christian Düren wuchs mit „ran“ auf

Neben dem FC wuchs Düren auch mit „ran“ auf, der legendären Sat.1-Fußballshow, an der sich der Name seiner eigenen neuen Show anlehnt. „Ich habe als Kind so die Bundesliga kennengelernt. Jetzt davon ein Teil zu sein, macht mich sehr stolz."

Und auch wenn er heute „pro7-bedingt“ in München lebt, erklärt der sympathische Moderator: „Ich bin Kölner durch und durch – egal ob ich in Berlin gelebt habe oder jetzt in München lebe. So oft es geht, bin ich auch noch in Köln. Karneval ist zum Beispiel ein absoluter Pflichttermin.“