Nächstes Highlight-SpielDiesmal auswärts: FC-Frauen wieder vor großer Kulisse

Die FC-Frauen bilden beim Rekord-Spiel der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt einen Kreis.

Die FC-Frauen beim Rekord-Spiel der Bundesliga am 23. April 2023 gegen Eintracht Frankfurt in Köln.

Grund zur Freude für die FC-Frauen. In der neuen Bundesliga-Saison erwartet die Mannschaft wieder ein Spiel vor großer Kulisse.

von Felix Stollenwerk (sto)

Nächstes Highlight für die FC-Frauen!

Nach dem Rekordspiel im Rhein-Energie-Stadion in der vergangenen Spielzeit wartet erneut die große Bühne auf die Mannschaft von Neu-Trainer Daniel Weber (50). Doch diesmal spielt der FC nicht zu Hause, sondern auswärts vor großer Kulisse.

FC-Frauen zu Gast im Weserstadion

Am Samstag, dem 14. Oktober 2023, gastieren die FC-Frauen zum 4. Spieltag der Frauen-Bundesliga beim SV Werder Bremen. Dort wird die Begegnung allerdings nicht auf Platz 11, der eigentlichen Heimspielstätte der Werder-Frauen, ausgetragen, sondern im Weserstadion.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Wie Geschäftsführer Frank Baumann (47) beim Werder-Saisonauftakt am Sonntag (6. August 2023) bestätigte, ziehen die Bremerinnen zum zweiten Mal ins Weserstadion um. In der abgelaufenen Runde spielten die Werder-Frauen gegen den SC Freiburg zum ersten Mal auf der großen Bühne.

„Mein Traum ist nach wie vor, dass wir mal ein ausverkauftes Spiel der Frauen im Weserstadion hinbekommen“, sagte Baumann. Gegen den SC Freiburg waren im November 2022 etwas mehr als 20.000 Fans im Stadion.

Geht Baumanns Wunsch in Erfüllung und das Weserstadion (42.358 Plätze) würde ausverkauft werden, wäre der bisherige Rekord gebrochen. Diesen haben aktuell noch die FC-Frauen inne. Bei ihrer Premiere im Rhein-Energie-Stadion durften sie sich über 38.365 Fans gegen Eintracht Frankfurt freuen.

VfL Wolfsburg, 1. FFC Frankfurt und Co.

Frauen-Bundesliga: Diese Teams haben die meisten Titel

1/8

In Bremen sollen dann auch zahlreiche FC-Fans ihren Platz in einem eigenen Gästeblock finden. Der Vorverkauf für die Begegnung läuft bereits. Stehplätze in der Ostkurve gibt es an dem Tag im Weserstadion ab 5 Euro (ermäßigt 3 Euro), Sitzplätze sind zwischen 10 Euro und 15 Euro zunächst im Unterrang auf der Nord- und Südtribüne erhältlich.

Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen in allen Preiskategorien nur den halben Preis. Zudem wird es ein Familienpaket (2 Erwachsene, 2 Kinder) für 25 Euro geben. Außerdem wird für 95 Euro ein VIP-Ticket (Nordtribüne) angeboten.

FC-Frauen starten erst spät in die Saison

Aufgrund der noch laufenden Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland starten die Frauen deutlich später als die Männer erst am 17. September in die neue Bundesliga-Saison. Vom 7. bis 13. August befindet sich die Mannschaft im Trainingslager in Ampflwang (Österreich).

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Vor dem Highlightspiel in Bremen bekommt es die Weber-Elf mit Aufsteiger RB Leipzig, Meister Bayern München und dem MSV Duisburg zu tun. Das Ziel für die kommende Saison dürfte sein, dem Abstiegsstrudel deutlich früher aus dem Weg zu gehen als in der vergangenen Saison – und einen Mittelfeldplatz zu belegen.

In der Saison 22/23 retteten sich die FC-Frauen erst spät in der Saison und standen nur zwei Punkte vor dem SV Meppen, der gemeinsam mit Turbine Potsdam den Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste. Somit gehen die FC-Frauen in ihre dritte Bundesliga-Saison in Folge.