+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Nach Gala gegen FrankfurtWarum sich Tor-Held Hübers über seine Gelbsperre „freut“

Timo Hübers erzielte das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Timo Hübers war mit seinem Tor zum 1:0 der Wegbereiter für den Sieg des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt (12. Februar 2023).

Timo Hübers gehörte beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt zu den Matchwinnern beim 1. FC Köln. Der Verteidiger konnte sogar der bevorstehenden Gelbsperre etwas Positives abgewinnen – aus gutem Grund.

von Jürgen Kemper (kem)

Er hielt beim furiosen 3:0-Sieg des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt (12. Februar 2023) nicht nur hinten den Laden dicht, sondern sorgte auch noch vorne für den Dosenöffner.

Timo Hübers (26) war im Duell mit dem Champions-League-Teilnehmer in beiden Strafräumen gleich wichtig. Im eigenen stellte er Eintrachts 100-Millionen-Mann Randal Kolo Muani (24) kalt, im gegnerischen traf er nach einstudierter Eckball-Variante per Kopf zum 1:0 (EXPRESS.de-Note: 1).

Timo Hübers gewinnt Gelb-Sperre etwas Positives ab

Seinen ersten Saisontreffer feierte der Abwehrmann anschließend vor der frenetischen Süd. „Heimspiele in Müngersdorf sind immer Highlights. Wenn wir das Spiel in der zweiten Halbzeit so rocken, das Spiel so Kopf steht und wir solchen Fußball spielen, sind das tolle Nachmittage hier“, freute sich Hübers nach Schlusspfiff.

Alles zum Thema DAZN

Die fantastische Leistung des Blondschopfes hatte lediglich einen ganz kleinen Makel. Denn als ihm Kolo Muani ein einziges Mal zu entwischen drohte, wusste er sich nicht anders zu helfen, als ihn unfair zu stoppen. Für das Foul sah er seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und fehlt damit kommende Woche in Stuttgart (18. Februar, 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) gesperrt.

Ganz so unglücklich scheint der Verteidiger aber über seine Zwangspause während der närrischen Tage nicht zu sein. Bei „DAZN“ sagte Hübers mit einem Augenzwinkern: „Ich bin durch die fünfte Gelbe Karte ja am nächsten Wochenende gesperrt. Ich darf am Dienstag wohl eine halbe Stunde länger feiern.“

Dann will er mit seinen Mannschaftskollegen bei der FC-Sitzung im Maritim Hotel auf den Knaller-Start ins Jahr 2023 anstoßen. Der FC ist ungeschlagen. Marvin Schwäbe (27) hielt seinen Kasten bereits zum dritten Mal in Folge sauber und hat nun die beste Bundesliga-Abwehr des Jahres vor sich.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Wenn das kein Grund ist, die Sau nach zwei Jahren Corona-Pause rauszulassen. Dabei liegt Hübers' Kostüm für den Party-Abend schon parat. Er verrät: „Ich werde als Forrest Gump gehen. Das habe ich auch schon im letzten Jahr gemacht.“

Während er also am Dienstag „eine halbe Stunde länger macht“, haben seine Mannschaftskameraden schon das Wochenende im Hinterkopf. Mit einem Sieg bei den Schwaben um Ex-Geschäftsführer Alexander Wehrle (48) könnte die Elf von Steffen Baumgart (51) den Abstand auf die direkten Abstiegsplätze auf satte 13 Punkte vergrößern.

„Wir wollen uns da auf jeden Fall noch mal belohnen, damit wir dann beim Rosenmontagszug feiern können“, sagt Benno Schmitz (28) und denkt schon an die nächste Sause.