+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Nach Frust-JahrFC-Rückkehrer urlaubt mit Instagram-Stars – Schweiz-Wechsel geplatzt

Neuer Inhalt (2)

Die Jakic-Zwillinge in Cannes. Seit Dienstag sind die beiden zurück in Köln.

von Alexander Haubrichs (ach)Martin Zenge (mze)

Köln – Hinter Vincent Koziello (24) liegt das frustrierendste Jahr seiner jungen Karriere. Im Urlaub hatte er aber gleich doppelt Grund zur Freude: In seiner Heimat Cannes bekam der FC-Franzose nämlich Besuch von den „Jakic-Twins“ – Instagram-Stars und gleichzeitig seine besten Freundinnen.

Mit Urlaubs-Spaß gegen den Fußball-Frust: Beim FC wurde Koziello ausgemustert, seine Winter-Leihe zum französischen Zweitligisten Paris FC war corona-bedingt schnell vorbei – doch in den Herzen der Jakic-Zwillinge hat der Mittelfeldtechniker definitiv einen Stammplatz!

Vincent Koziello lernte Jakic-Twins in Köln kennen

Koziello lernte die Schwestern in seinem ersten Jahr in Köln kennen, seitdem ist das Trio quasi unzertrennlich. „Wir sind sehr gute Freunde geworden“, so der Franzose zum EXPRESS.

Alles zum Thema Social Media

Neuer Inhalt (2)

Normalerweise sind Vincent Koziello und die Jakic-Zwillinge wie hier gemeinsam in Köln unterwegs.

Nun zeigte Koziello den beiden seine malerische Heimat an der Côte d'Azur, fuhr mit ihnen im Golfcart durch die Sonne Südfrankreichs und mit dem Boot übers Mittelmeer. Beim Surfen war sogar Papa Stanislas Koziello dabei.

Neuer Inhalt (2)

Die Jakic-Zwillinge auf einer Bootstour an der Côte d’Azur

Auf Instagram ließen die Jakic-Zwillinge, stets exakt gleich gekleidet, ihre Fans an alldem teilhaben. Mit 200.000 Followern sind sie auf der Foto-Plattform zu Stars geworden, verdienen als Fitness-Models und Influencerinnen ihr Geld. Koziello ist gewiss einer ihrer größten Fans. Und das beruht auf Gegenseitigkeit: „Vince ist einfach ein total netter Typ und ein superintelligenter Fußballer“, sagten die beiden mal zum EXPRESS.

Vincent Koziellos Zukunft ist ungewiss

Ob die Jakic-Zwillinge, früher selbst talentierte Fußballerinnen, in Köln künftig auf Koziello verzichten müssen, steht in den Sternen. Die Zukunft des Winter-Einkaufs von 2018 (kam für drei Millionen Euro aus Nizza) ist ungewiss.

Neuer Inhalt (2)

Vincent Koziello (M.) hielt sich im Juni – nach dem Saisonabbruch in Frankreich – bei Kölns U21 fit. 

Vergangene Saison hatte er in der Hinrunde keine einzige Bundesliga-Minute gespielt, nur zweimal in der Regionalliga auf dem Platz gestanden. Auch beim Paris FC absolvierte Koziello nach seiner Winter-Leihe gerade mal sechs Partien, bevor die Saison abgebrochen wurde. Statt in der Ligue 2 Spielpraxis zu sammeln, hielt er sich am Geißbockheim mit der U21 fit.

Vincent Koziello: Wechsel in die Schweiz geplatzt

Findet Kölns Mittelfeldfloh in den nächsten Wochen keinen neuen Verein, droht erneut eine Versetzung zum Regionalliga-Team. Nach EXPRESS-Informationen zeigte der FC St. Gallen zuletzt zwar großes Interesse – ein Wechsel ist aber geplatzt, da der Tabellenzweite der Schweizer Super League sein Geld für einen neuen Stürmer braucht.

1. FC Köln: Markus Gisdol droht Vorbereitungs-Endspurt ohne mehrere Leistungsträger

Ex-Klub Paris hat durch den Einstieg des Königreichs Bahrain als Anteilseigner und Hauptsponsor zwar neue Kohle – Koziellos Engagement in der französischen Hauptstadt dürfte allerdings zu kurz gewesen sein, um sich nachhaltig empfehlen zu können.

Ein Trost: Je länger sich sein FC-Abgang zieht, desto mehr Zeit hat er mit seinen besten Freundinnen...