+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nach Lob von FC-Coach BaumgartUnions Urs Fischer kontert: „Er soll es nicht übertreiben“

Berlins Trainer Urs Fischer und Paderborns Trainer Steffen Baumgart (r.) unterhalten sich nach dem Spiel.

Union-Trainer Urs Fischer und FC-Coach Steffen Baumgart, hier am 16. Juni 2020, sind alte Freunde.

Unterschiedliche Typen und doch freundschaftlich verbunden: Urs Fischer und Steffen Baumgart überbieten sich mit Lob für den jeweils anderen. Am Freitagabend kommt es zum Duell.

Trainer Urs Fischer (56) von Union Berlin hat das jüngste Lob von seinem Kollegen Steffen Baumgart (50) mit einem Schmunzeln aufgenommen. „Das ist schon ein bisschen viel, würde ich sagen. Aber danke, Steffen, für dieses Kompliment! Natürlich hört man das gerne. Wer kriegt nicht gerne Komplimente? Ich habe mit Steffen wirklich eine sehr gute Verbindung“, sagte Fischer vor dem Duell mit Baumgarts 1. FC Köln am Freitag (20.30 Uhr/DAZN & im EXPRESS.de-Liveticker).

Der Schweizer berichtete weiter: „Wir tauschen uns zwischendurch aus, telefonieren und schreiben auch. Von daher wirklich eine sehr kollegiale Verbindung. Aber er soll es nicht übertreiben.“

Baumgart: „Fischer ist für mich der beste Trainer, den es gibt“

Baumgart hatte Fischer im „Bild“-Interview für seine „Ruhe und Erfahrung“ gepriesen:„Er weiß genau, was er machen muss. Er wird nicht unruhig, wenn es mal schwieriger wird. Er hat für jeden Gegner einen Plan. Urs reagiert auf alles. Er ist für mich nicht umsonst der beste Trainer, den es gibt.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Beeinflussen, so Fischer, werden ihn die Worte Baumgarts in jedem Fall nicht. „Ob das jetzt taktischer Natur ist, weiß ich nicht. Da müsste man Steffen fragen“, so der Schweizer: „Natürlich freut es mich, aber es wird nichts auslösen. Ich werde mich dadurch nicht ändern und immer noch derselbe sein. Auch nach diesem Kompliment.“

Sieger hält Anschluss an die Europa-Ränge

Das Flutlichtspiel im mit 22.012 Zuschauern erstmals seit November ausverkauften Stadion An der Alten Försterei ist für die Teams von besonderer Bedeutung.

Köln liegt mit 40 Punkten auf Rang sieben, während Union als Neunter nur zwei Zähler dahinter steht. Ein Sieg wäre wichtig, um den Anschluss an die Europapokalränge zu halten.