Ragnar Ache ist der erste FC-Neuzugang für die Saison 2025/26. Beim 1. FC Kaiserslautern trauern die Fans ihrem nun Ex-Stürmer nach.
FC-NeuzugangVon „Da blutet das Herz“ bis „Bin einfach nur froh“ – Lautern-Fans mit gemischter Ache-Meinung
Er ist der erste FC-Neuzugang in diesem Sommer!
Ragnar Ache (26) kommt vom 1. FC Kaiserslautern zum 1. FC Köln und soll den Aufsteiger mit seinen Toren zum Klassenerhalt schießen. Am Dienstagabend (28. Mai 2025) wurde der Wechsel des Stürmers bekannt.
Ragnar Ache stürmt für den 1. FC Köln
Rund 4,5 Millionen Euro lässt sich der FC die Dienste des gebürtigen Frankfurters kosten, Ache unterschreibt im Gegenzug einen Vertrag bis 2029 am Geißbockheim. In der Pfalz wurde er in nur zwei Jahren zum Publikumsliebling und schoss sich mit 34 Toren zu Lauterns Rekordtorschütze in Liga zwei.
Dementsprechend traurig sind die Fans am Betzenberg, Ache nach nur zwei Jahren als Roter Teufel wieder ziehen lassen zu müssen. Unter dem Abschiedspost auf dem Instagram-Profil der Lauterer waren viele Fans traurig:
- Ein Spieler, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Danke für deinen Einsatz.
- Machs gut! Wir werden dich immer lieben.
- Auch wenn es unfassbar weh tut, nächste Saison Bundesliga für dich – absolut verdient!
- Hab diesen Namen sehr oft gebrüllt, egal ob Stadion oder zu Hause. Alles Gute Raggy, viel Erfolg in Köln.
- Da blutet das Herz, vor Liebe und vor Dankbarkeit. Unser beste Spieler und Stürmer seit Erstligazeiten. Mach's gut Ragy, viel Erfolg und Gesundheit. Und danke für alle atemberaubenden Betze-Momente mit dir!
- Alles gute, Raggy… Du wirst uns fehlen.
- Danke für Alles. Ohne Dich wären wir wahrscheinlich letztes Jahr in die 3. Liga abgestiegen...
Ein anderer FCK-Fan ist allerdings auch erleichtert, jetzt endlich Klarheit zu haben: „Ganz ehrlich? Ich bin einfach nur froh, dass die vielen Spekulationen, wohin er denn nun geht, endlich ein Ende haben. Anyway: Viel Glück beim Geißbock-Club, Ragy! Auf dass es das ist, was du dir vorgestellt hast.“
Die Fans des 1. FC Köln freuen sich dafür umso mehr auf ihren neuen Stürmer, kommentierten unter dem FC-Post auf Instagram ebenfalls fleißig.
- Mega geil
- Ragnar Ache - habe es mir so gewünscht und wurde nicht enttäuscht!!
- JAAAAAAA
- Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands
- Ache & Downs könnte episch werden
- Gute Entscheidung!
Ache verbrachte die längste Zeit seiner Jugend bei Sparta Rotterdam, feierte dort 2017 sein Profidebüt. 2020 folgte der Wechsel zu Eintracht Frankfurt, wo er in der Saison des Europa-League-Triumphs jeweils dreimal eine Minute zum Einsatz kam und sich deshalb auch Europa-League-Sieger nennen darf.
Für die SGE erzielte er aber nur einen Treffer in 23 Spielen. In der Saison 2022/23 folgte eine Leihe zu Greuther Fürth, für die Kleeblätter traf er in 33 Partien siebenmal und legte vier weitere Treffer auf.
2023 folgte schließlich der Wechsel auf den Betze, in 61 Einsätzen netzte Ache starke 35 Mal. Eine überzeugende Quote, an die er beim 1. FC Köln in der Bundesliga jetzt anknüpfen will.