Neue FreundinJannes Horn setzt auf Liebes-Doping für den FC-Neustart

Jannes Horn + Freundin

Köln – Er gehört zu den positiven Erscheinungen der Vorbereitung.

Nach einer enttäuschenden Debüt-Saison im Schatten von Jonas Hector (28) drängt Jannes Horn (21) unter Markus Anfang (44) in die Startelf.

Lesen Sie hier: Jonas Hector beendet Training beim 1. FC Köln vorzeitig

Alles zum Thema Social Media

Dabei setzt der hoch veranlagte Außenverteidiger auch auf Liebes-Doping für den Neustart.

Ein süßes Pärchen-Foto hier, eine Liebesbotschaft da – auf Instagram lassen Jannes Horn und seine Freundin Alessia die Fans an ihrem Glück teilhaben.

Jannes Horn und Alessia ein Paar

Seit ein paar Monaten ist der gebürtige Braunschweiger nun mit der hübschen Blondine zusammen.

„Ich bin im Moment sehr glücklich. Es hilft natürlich ungemein, wenn es dir privat gut geht, die Familie wohl auf ist und du eine neue Freundin hast“, sagt Horn über den Liebes-Schub.

Diese Euphorie ist bei ihm in jedem Training zu spüren. Horn will beweisen, dass die sieben Millionen Euro, die nach Wolfsburg flossen, keine Fehlinvestition waren.

Jannes Horn hat gutes Gefühl bei Markus Anfang

Horn will den Neustart: „Für alle Spieler, die letzte Saison nicht ganz so viele Spiele gemacht haben, bedeutet ein neuer Trainer auch einen Neuanfang. Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.“

In Bochum setzte er eine erste Duftmarke, bekam nach seiner Einwechslung ein Sonderlob von Sportchef Armin Veh (57): „Jannes hat mir sehr gut gefallen. Über seine Seite kam nichts durch.“

Gegen Union Berlin winkt die Startelf

Im Heimspiel gegen Union (Mo., 20.30 Uhr) winkt ihm nun gar ein Startelf-Platz.

Lesen Sie hier: Für Niklas Hauptmann geht gegen Union Berlin ein Traum in Erfüllung

Denn die Trainingseindrücke weisen darauf hin, dass Markus Anfang gegen die „Eisernen“ mit Jonas Hector auf der Sechs plant.

Die Chance für Horn, der am Donnerstag im Trainingsspiel der vermeintlichen A-Elf gegen die B-Elf hinten links ran durfte.

Lesen Sie hier: T-Rod muss jetzt Zähne zeigen

„Wir werden am Montag sehen, wie der Trainer entscheidet. Ich hoffe, ich spiele, und wenn ich den Einsatz bekomme, werde ich natürlich Gas geben“, sagt Horn.

Bock auf den FC? Dann ist unser FC-Total-Magazin genau das Richtige für Sie! Hier können Sie das 128 Seiten starke Werk bestellen!