+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Ohne Trainer GlassFC-Frauen mit Blitz-Tor gegen Bremen, aber Bayer-Plan scheiterte

Sharon Beck (Köln) im Zweikampf gegen Bremens Lina Hausicke.

Sharon Beck (1. FC Köln, l.) und Lina Hausicke (SV Werder Bremen) im Kopfball-Duell am 24. April 2022 in der Frauen-Bundesliga.

In der Frauen-Bundesliga traf die Mannschaft des 1. FC Köln am Sonntag, 24. April 2022, auf Werder Bremen.

Fußball-Bundesliga der Frauen: Der 1. FC Köln traf am 20. von 22. Spieltagen am 24. April 2022 auf die Tabellennachbarinnen von Werder Bremen. Die FC-Frauen auf Platz acht, Werder auf Platz neun.

Kölns Cheftrainer Sascha Glass (49) fehlte aus privaten Gründen. Co-Trainerin Mirella Junker übernahm die Aufgabe. Motivation hatte sie genug: Mit einem Sieg hätten die Kölnerinnen in der Tabelle an den Frauen von Bayer Leverkusen vorbeiziehen können. Doch der Plan scheiterte.

1. FC Köln: Frauen treffen schon nach 36 Sekunden

Für die FC-Frauen ging es perfekt los: Nach einem Konter, eingeleitet von Sharon Beck, konnte Amber Barrett schon nach 36 Sekunden das 1:0 erzielen. Nach einer weiteren Chance für die Kölnerinnen waren es allerdings die Bremerinnen, die das nächste Tor erzielten. Lina Hausicke nutzte das Chaos im FC-Strafraum und stellte auf 1:1 nach 18 Spielminuten.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

In der Folge übernahmen die Gäste das Kommando. Allerdings nur bis zum Pausenpfiff. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann Köln wieder aktiver. Doch vor 1009 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion fiel kein Treffer mehr.

Am 8. Mai geht es für die FC-Frauen weiter mit dem Spiel in Sand und am 15. Mai endet die Saison mit dem Heimspiel gegen die Frauen des SC Freiburg. (ubo)