Laut Transfer-Guru aus Italien1. FC Köln und Frankfurt an Tottenham-Talent interessiert

Romaine Mundle kämpft für Tottenham um den Ball.

Romaine Mundle (l.) im Einsatz für Tottenhams U21, am 30. August 2022 gegen Jack Young von den Wycombe Wanderers

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gehören der 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt zu den Interessenten für Romaine Mundle, Offensiv-Talent der Tottenham Hotspur.

Wenn er twittert, schaut die Fußball-Branche ganz genau hin. Der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano (29) gilt als Transfer-Guru, ist bestens vernetzt in der internationalen Szene. Nicht umsonst folgen ihm mehr 13 Millionen Fans.

Der 1. FC Köln findet sich auf seinem Kanal eher selten wieder. Aktuell aber schon! Denn Romano bringt den Bundesliga-13. mit Tottenham-Talent Romaine Mundle (19) in Verbindung.

1. FC Köln an Tottenham-Talent Romaine Mundle interessiert?

Der Linksaußen kickt aktuell für die U21 der Spurs, ist Stammspieler in der Premier League 2, wo er ein Tor und eine Vorlage in 13 Saison-Partien beisteuerte. Darüber hinaus sammelte er in der Youth League, der U19-Champions-League, internationale Erfahrung (ein Treffer plus ein Assist in sechs Spielen).

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Mundles Vertrag läuft zum 30. Juni 2023 aus. Laut Romano zeigen mehrere Bundesliga-Klubs, darunter Köln und Eintracht Frankfurt, Interesse an ihm. Gleichzeitig sollen die Spurs an einer Vertragsverlängerung mit ihrem Eigengewächs arbeiten. Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Als Stärken des 19-Jährigen gelten sein Tempo und seine Fähigkeiten im Eins-gegen-eins. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Star-Beispiele wie Jadon Sancho (22) und Jude Bellingham (19, beide Borussia Dortmund) haben den englischen Talenten in den vergangenen Jahren verdeutlicht, wie lohnend ein Wechsel von der Insel in die Bundesliga sein kann.

Allerdings wäre Mundle der erste nicht-deutschsprachige Spieler, den der 1. FC Köln seit Amtsantritt von Chefcoach Steffen Baumgart (50) verpflichtet. (mze)