Abo

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 Einsätze steigen – Polizist schwer verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Weiberfastnacht 2026 Einsätze steigen – Polizist schwer verletzt

„Grenzgenial“Rolle rückwärts bei FC-Leihspieler – Fans feiern ihn

Jusuf Gazibegovic wischt sich bei einem Spiel mit dem Arm über das Gesicht.

Copyright: IMAGO/STEINSIEK.CH

Jusuf Gazibegovic begeistert die Graz-Fans mit einer besonderen Aktion.

Diese Rolle rückwärts von Jusuf Gazibegovic bereitete den Fans Probleme. Nun macht der FC-Leihspieler mit einer besonderen Aktion alles wieder gut.

Rolle rückwärts mit Folgen! Der an Sturm Graz ausgeliehene FC-Profi Jusuf Gazibegovic läuft beim österreichischen Bundesligisten ab sofort wieder mit „seiner“ Nummer 22 auf, die er bereits in den Saisons 2021/22 bis 2024/25 trug.

Die Nummer war bei seinem Winterwechsel noch vergeben, Gazibegovic entschied sich deshalb für die Rückennummer 44. Durch den Abgang des Dänen Julius Beck ist die 22 nun aber wieder frei geworden – und Gazibegovic hat zugeschnappt.

Gazibegovic mit besonderer Aktion für Graz-Fans

Doch es gibt ein Problem: Einige Fans hatten sich bereits ein Gazibegovic-Trikot mit der Nummer 44 gekauft. Sie waren zunächst alles andere als begeistert, dass sie nun die falsche Nummer auf dem Shirt haben.

Der Bosnier hat sich aber etwas einfallen lassen, um die Wogen nicht nur zu glätten, sondern seinen Status als Fanliebling in Graz wieder einmal zu untermauern. „Gazi gibt aus“, heißt die Aktion, die durchaus wörtlich zu nehmen ist. Denn der Rechtsverteidiger spendiert allen, die sich ein Trikot mit der Nummer 44 gekauft haben, ein neues Shirt mit seiner Nummer 22.

Bis zum 10. März können sich die betroffenen Fans das neue Trikot in einem der Fanshops von Sturm Graz abholen.

Die Aktion wird vom SK-Anhang gefeiert. „Grenzgenial“, kommentierte ein Fan bei Facebook. „Ehrenmann, unser Gazi“, schrieb ein anderer. In einem weiteren Kommentar hieß es: „Ein toller Sportler mit Charakter.“

In Köln lief Gazibegovic übrigens mit der Nummer 25 auf. Als er im Winter der Saison 2024/25 von Graz zum FC wechselte, war die Nummer 22 noch an Jacob Christensen vergeben, mittlerweile trägt Isak Johannesson die Schnapszahl auf dem Rücken.

Ob es an der falschen Nummer lag? Beim FC kam Gazibegovic nie richtig zurecht. In der Rückrunde der Aufstiegssaison wurde er nach seinem Wechsel auch von einer Verletzung (Syndesmoseriss) zurückgeworfen. Unter dem neuen Trainer Lukas Kwasniok spielte er dann in der Hinrunde der laufenden Spielzeit so gut wie keine Rolle mehr.

Durch die Leih-Rückkehr nach Graz soll sich der Rechtsverteidiger im vertrauten Umfeld Selbstbewusstsein zurückholen. Im Sommer geht es dann, Stand jetzt, zurück nach Köln. Eine Kaufoption hat Sturm Graz nach EXPRESS.de-Informationen nicht. Ob er beim FC aber wirklich noch eine Zukunft hat, ist fraglich.

Said El Mala am Ball.

Euer Tipp ist gefragt!

Wie spielt der FC in Stuttgart?