„Sollte jeder Supermarkt haben“Rewe-Mitarbeitende begeistern Kundschaft mit Schild

Fahnen mit dem Logo des Lebensmitteleinzelhändlers Rewe wehen vor einer Filiale.

Ein Hinweis-Schild in einer Rewe-Filiale sorgt für Begeisterung. (Symbolfoto von Februar 2020).

Im Netz sorgt ein Schild in einer Rewe-Filiale für große Zustimmung unter den Verbraucherinnen und Verbrauchern.

von Eva Gneisinger (eg)

Während der Corona-Krise ist neben Nudeln, Reis und Toilettenpapier vor allem ein Produkt knapp geworden: Hefe.

Keiner wusste so genau, warum gerade Hefe, vornehmlich frische, in der Krisenzeit so beliebt war und schlichtweg zur Mangelware wurde.

Rewe: Hinweis-Schild sorgt für Begeisterung

Auch heute noch scheint Backhefe sehr beliebt bei Verbraucherinnen und Verbrauchern zu sein, wie ein Beitrag auf der Plattform Reddit zeigt.

Alles zum Thema Rewe

Den Preisschildern mit vielen „Ja“-Produkten (dabei handelt es sich um die Rewe-Eigenmarke) nach zu urteilen, stammt das hochgeladene Foto aus einer Rewe-Filiale. Es zeigt das Kühlregal des Supermarktes.

Dabei springt ein an der Kühltheke ausgehängtes Schild direkt ins Auge: „Hefe!!!“ steht dort geschrieben, zur Verdeutlichung zusätzlich mit drei Ausrufezeichen versehen.

Hier siehst du den Reddit-Beitrag eines Rewe-Kunden:

Ein Schild mit der Aufschrift „Hefe!!!“ hängt vor der Kühltheke.

Das Schild mit der Aufschrift „Hefe!!!“ sorgt im Netz für Lacher.

Warum die Mitarbeitenden der Rewe-Filiale das Schild dort platziert haben, ist schnell klar: Die kleinen Hefe-Würfel werden zwischen den vielen Produkten im Kühlregal gerne mal übersehen. Mit diesem Schild dürfte die Fragerei der Kundinnen und Kunden nach der Backzutat nun endlich ein Ende haben – zumindest in diesem Markt.

Hier lesen: Aldi – Nächster Trick aufgedeckt? Netz rätselt über blaues Licht in Discounter-Filiale

Inzwischen wurde der Reddit-Beitrag über 160 Mal kommentiert und es scheint, als habe das Hinweis-Schild tatsächlich eine Daseinsberechtigung: „Noch nie etwas Praktischeres gesehen“, schreibt eine Userin. Eine andere findet: „Sollte jeder Supermarkt haben.“

Edeka, Rewe und Co.

Das sind die 10 größten Supermarktketten in Deutschland

1/10

„So muss das, ich suche manchmal eine halbe Ewigkeit nach diesen kleinen Hefewürfeln“, kommentiert eine Nutzerin. Ein nach eigenen Angaben ehemaliger Rewe-Mitarbeiter klärt schließlich auf: „Als ehemaliger Studi-Jobber bei Rewe: Danke! Wir werden nach nichts so oft gefragt wie nach Hefe.“

Offenbar hat das Team der Rewe-Filiale mit dem Hinweis-Schild einen wunden Punkt getroffen. Eine Reddit-Userin fasst treffend zusammen: „Wir sitzen alle im gleichen Boot, wir suchen alle die Hefe.“