Filial-Chef hat die Schnauze gestrichen vollAuf Rewe-Aushang wird jetzt der Kundschaft offen gedroht

Das Symbolfoto zeigt den Eingangsbereich einer Rewe-Filiale in Essen (2016): In einer Filiale wurde der Kundschaft mit Strafanzeige gedroht.

Das Symbolfoto zeigt den Eingangsbereich einer Rewe-Filiale in Essen (2016): In einer anderen Filiale wurde der Kundschaft mit Strafanzeige gedroht.

Dieser Marktmanager hatte anscheinend die Schnauze gestrichen voll: In einem Aushang in einem Rewe-Markt drohte er seiner Kundschaft gar mit Anzeige, sollten sie sich nicht richtig benehmen. Im Netz sorgte der Zettel für einigen Wirbel.

von Klara Indernach (KI)

Der ominöse Aushang mit der Drohung wurde an der Kundetoilette der Filiale entdeckt und ein Reddit-User postete ihn online.

„Liebe Nutzer dieser Toilette! Bitte hinterlassen Sie diese Toilette so, wie Sie sie gerne vorfinden würden!“, steht auf dem Aushang.

„Jede unsachgemäße Behandlung dieses Ortes wird zur STRAFANZEIGE gebracht“

Die Mitarbeitenden des Rewe-Marktes haben offensichtlich genug von den ständigen Verschmutzungen der Kundinnen und Kunden, die die Toilette in einem miserablen Zustand zurücklassen.

Alles zum Thema Rewe

Jetzt droht die Marktleitung offen und erklärt sogar, Überwachungsmaßnahmen eingeführt zu haben.

Hier kannst du den Post auf Reddit ansehen.

Das stinkt gewaltig: Es wurde auf dem Aushang mehr als deutlich gemacht, dass ein Verstoß gegen die Regeln Konsequenzen haben wird. „Falls Sie diese Regeln missachten, wird jede unsachgemäße Behandlung dieses Ortes zur STRAFANZEIGE gebracht!“, droht der Aushang.

Die Ankündigung der Strafanzeige wird durch Großbuchstaben und Unterstreichung hervorgehoben.

Die Kundinnen und Kunden dürfen nun anscheinend nicht einfach so die Toilette betreten. „Den Schlüssel für die heilige Halle erhalten Sie bei der Bäckerei“, heißt es in der Erklärung auf dem Zettel. Der Zugang werde nun überwacht.

Der Aushang bringt auch eine interessante Begründung für die strengen Auflagen: „Es spielen hier auch Kinder und es werden Babys gewickelt!“ Diese Erklärung hat natürlich für einige Verwunderung unter den Usern gesorgt. In der Kommentarspalte wird augenzwinkernd erklärt, warum es diesen Zusatz wohl brauchen könnte: „Natürlich. Hast du als Kind nicht mit den braunen Actionfiguren gespielt, die in dieser komischen Porzellanschüssel immer drin waren?“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.