Charmant ist andersSteffen Henssler stellt Laura Wontorra mit fiesem Kippen-Spruch bloß

Laura Wontorra und Steffen Henssler, hier gemeinsam bei „Grill den Henssler“.

Laura Wontorra und Steffen Henssler, hier gemeinsam bei „Grill den Henssler“. 

Der hat gesessen! TV-Koch Steffen Henssler überraschte in der „Grill den Henssler“-Sendung vom Sonntag (7. Mai 2023) mit einem uncharmanten Spruch in Richtung von Laura Wontorra. 

Noch wenige Minuten, bis das rote Kamera-Lämpchen aufleuchtet und Laura Wontorra an der Seite von TV-Koch Steffen Henssler („Grill den Henssler“,Vox) auf Sendung geht. Noch eben flott einen Glimmstängel quarzen und dann ab ins Studio. 

So etwas in der Art hatte sich vielleicht auch Laura Wontorra vor der Sendung vom Sonntag (7. Mai 2023) gedacht. Nur mit einem hatte sie offenbar nicht gerechnet: Steffen Henssler. Beziehungsweise mit dessen Nase. Denn die funktionierte an diesem Tag ausgezeichnet. 

Steffen Henssler bemängelt Laura Wontorras Zigaretten-Geruch 

„Hier ist der Mann, der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, moderierte Laura Wontorra den TV-Koch an, der unter tosendem Applaus das Studio betrat.

Alles zum Thema Laura Wontorra

„Gut siehst du aus“, schwärmte Henssler in Richtung von Wontorra, der er prompt ein Küsschen links und ein Küsschen rechts aufdrückte. Doch etwas ganz Bestimmtes passte dem 50-Jährigen nicht. 

„Du riechst nach Zigarette“, scherzte Henssler, der Laura Wontorra mit seinem Spruch erkennbar überrumpelt hatte. Die TV-Moderatorin eierte kurz rum und hielt sich ihre Moderationskarten vor den Mund. Im nächsten Moment folgte ein beschämtes Lachen. „Macht man nicht danach, wenn man nicht will, dass es riecht, ein Kaugummi rein?“, fragte Henssler.

„Steffen, hör mal. Da mache ich dir mal ein Kompliment. Und zwar ein schönes Kompliment. Und du direkt Schachmatt: Alte? Du riechst nach Zigarette.“ 

Rauchen sei zwar sehr ungesund, das wisse sie natürlich auch, wie sie klarstellte, aber: „Ein bisschen was muss ich für diese Stimme ja schon tun.“

Hintergrund: Laura Wontorras Stimme war in der jüngeren Vergangenheit bereits häufiger Gesprächsthema. Vor allem unter den Zuschauerinnen und Zuschauern. Oftmals ist in den Sozialen Netzwerken zu lesen, dass die Stimme der Moderatorin etwas zu tief sei. Aber: Jede Jeck is anders! Das weiß auch die in Köln lebende Laura Wontorra. (cw)