+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Giovanni Zarrella ShowZDF-Moderator zeigt sich in speziellem Outfit

Jana Ina und Giovanni Zarrella beim Karneval in Köln.

Jana Ina und Giovanni Zarrella feierten am Sonntag (19. Februar 2023) bei den Veddelszügen im Kölner Süden.

Giovanni Zarrella feierte mit seiner Familie noch ausgelassen Karneval in Köln. Sechs Tage vor seiner ZDF-Show mit vielen Stars besuchte der Moderator gleich zwei Züge in seiner Nähe.

von Marcel Schwamborn (msw)

Der Countdown läuft. Am Samstag (25. Februar 2023) bittet Giovanni Zarrella (44) wieder als Gastgeber zahlreiche Top-Stars in seiner ZDF-Show auf die Bühne.

Die erste Sendung des Jahres kann wieder mit einer spannenden Gästeliste aufwarten. Vanessa Mai (30) und ihre Band „Wolkenfrei“ feiern in der „Giovanni Zarrella Show“ ihre Rückkehr. Auch der britische Superstar Adam Lambert (41) ist in der ZDF-Show dabei. Roland Kaiser (70) und Nino de Angelo (59) treten im Duett auf.

Giovanni Zarrella: ZDF-Show mit Vanessa Mai und Roland Kaiser

Bevor die letzten Proben für die Samstagabend-Show anstehen, tauchte der Wahl-Kölner aber noch mal kräftig in den Karneval ein. Am Sonntag (19. Februar 2023) besuchte der Sänger und Moderator gleich zwei Züge vor seiner Haustür. Via Instagram ließ er seine Fans am jecken Treiben in Sürth und Rodenkirchen teilnehmen.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

Für die zwei Veedelszöch hatte sich Zarrella ein spezielles Outfit überlegt. Mit blonder Vokuhila-Perücke, gelbem Shirt, enger Jeans, Lackschuhen, großer Piloten-Sonnenbrille und Retro-Lederjacke ging er auf Kamelle-Jagd.

Und es gab nicht nur Süßigkeiten für den Beutel. Auch ein Topfschwamm sowie Taschentücher landeten zwischen Schokolade, Popcorn und Chips. Die Züge im Kölner Süden wurden gleich zum Zarrella-Familientreffen. Auch die Eltern Bruno und Clementina sowie Bruder Stefano waren mit dabei.

Passend zum Kostüm lehnte der Italiener seine Sprache mit kölschem Dialekt an. Der Name seines Karnevals-Gesichts: Hugo. Ehefrau Jana Ina (46) ging als „Kätzchen“, sammelte vor allem viele „Strüßjer“.

Der „kölsche Hugo“ ließ seine Instagram-Fans gleich auch noch abstimmen, wem er besonders ähnlich sieht: Der Moderator hatte nämlich durchaus Ähnlichkeit zu anderen Promis. Bill Kaulitz (33), Robert Geiss (59) oder Dieter Bohlen (69) – bei allen waren durchaus Parallelen zum Hugo zu entdecken.

Doch nun geht der Blick auf die große Show. „Ich freue mich so sehr und kann es kaum erwarten. Wir haben so viel geprobt und stecken so viel Liebe in den Abend“, sagt der Moderator, der etliche Choreografien einstudiert hat.

Seit Rosenmontag probt er täglich viele Stunden mit seiner Crew. Oft enden die Übungsrunden erst spät am Abend. In der restlos ausverkauften Baden-Arena in Offenburg werden ab 20.15 Uhr viele Stars dabei sein.