„Giovanni Zarrella Show“Twitter läuft heiß: Namikas Patzer sorgte für die meisten Späße

Namika, ZAZ

Namika (l.) sang mit der französischen Sängerin ZAZ in der „Giovanni Zarrella Show“ am Samstag (25. Februar 2023) ein Duett.

Die „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF brachte wieder ein Großaufgebot an Stars nach Offenburg. Die Twittertrends wurden am Samstag von den Kommentaren zur Show dominiert.

Die erste „Giovanni Zarrella Show“ des Jahres im ZDF – das war natürlich auch ein Fest für die Twitter-Freunde. Schon bevor die Übertragung am Samstag (25. Februar 2023) begann, stellten einige das virtuelle Popcorn bereit.

„Seit Wochen und Monaten freuen wir uns auf diesen Abend. Draußen ist es noch dunkel und kalt. Wir werden alles dafür tun, Wärme und Licht in die Wohnzimmer zu bringen“, sagte der Kölner Moderator zu Beginn der Sendung mit emotionalen Worten.

Giovanni Zarrella mit großem Staraufgebot in seiner ZDF-Show

Gleich der Start überraschte viele. Dass mit Roland Kaiser (70) der vermeintlich größte Star des Abends die Show eröffnete, ist unüblich. Normalerweise, etwa bei den Sendungen von Florian Silbereisen (41), werden die Highlights bis zum Ende aufgespart.

Alles zum Thema Giovanni Zarrella

„Der Kaiser will wohl schnell den Flieger bekommen“, mutmaßte schon ein User bei Twitter. Doch zum Auftakt gab es erst mal nur den neuen Song „Du, deine Freundin und ich“ – dem Schlager-König waren gleich mehrere Auftritte vorbehalten. „Fakt: KEIN Künstler in Deutschland kann solche derben Schweinereien schöner besingen als der Kaiser“, urteilte ein Twitter-Nutzer über den schlüpfrigen Text.

Beim Duett von Schauspielstar Mark Keller (57) mit seinem Sohn Aaron (30) gingen die Meinungen der Netz-Gemeinde arg auseinander. „Töne werden aber nicht wirklich getroffen“, lautete ein Urteil. Keller gestand nach dem Auftritt, dass zumindest beim Start des Songs „Wie der Vater, so der Sohn“ etwas schiefgegangen war.

Aaron Keller, Mark Keller

Mark Keller sang zusammen mit seinem Sohn Aaron in der Zarrella-Show.

„Schickt die zwei nach Liverpool zum ESC. Will wieder lachen“, forderte deshalb einer. „Mark Keller überschreitet mit jedem seiner Schlager-Auftritte auch neue Grenzen der Cringeness“, war ein anderes Urteil.

Für die größten Twitter-Reaktionen sorgte Namika (31). Die Sängerin („Lieblingsmensch“, „Je ne parle pas français“) war kurz geografisch orientierungslos. „Udo Jürgens, der Deutsche Frank Sinatra – sogar obwohl er Österreicher war!“, hatten einige schnell erkannt. „Dann ist Namika für mich die kölsche Vicky Leandros“, stellte ein anderer fest.

Roland Kaiser, Nino de Angelo

Roland Kaiser und Nino de Angelo sangen gemeinsam einen Song bei Giovanni Zarrella.

Der Twitter-Spaß spitzte sich beim Auftritt von Semino Rossi (60) zu: „Simone aus den Benz-Baracken dreht gerade den Fernseher lauter.“ Zweifelsfrei zieht Zarrella viele mit seiner Show in seinen Bann. „Ich finde das ja tatsächlich besser als die Silbereisen Feste, auch wenn ich Flori mehr mag als Giovanni“, schrieb daher auch einer.

Vor allem, als Kaiser mit Nino de Angelo (59) gemeinsam „Brich mir das Herz“ sang, waren viele vor den TV-Geräten hin und weg. Nur, dass viele Gäste (Vanessa Mai, Beatrice Egli, Julia Lindholm) immer wieder mit den Tränen kämpfen mussten, verstanden einige nicht. „Warum heulen die alle? Uns kommen die Tränen.“ (msw)