Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Vanessa Blumhagen mit Geständnis: „Weg vom Markt“

Vanessa Blumhagen, hier im Januar 2019, schmiss sich auf Instagram in ein royales Outfit.

Vanessa Blumhagen, hier im Januar 2019, schmiss sich auf Instagram in ein royales Outfit.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Promi-Expertin Vanessa Blumhagen hat ihren Fans nun ein pikantes Detail über ihr Privatleben verraten...

Als Royal müssten einem die Frauen- oder Männerherzen doch eigentlich zu Füßen liegen, oder? Endlich Prinz oder Prinzessin sein! Man hätte quasi nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag lang in royaler Dekadenz zu baden und eine ganze Gefolgschaft aus Bediensteten um sich zu scharen. Doch längst nicht alle Mitglieder des europäischen Adels sind schon unter der Haube.

Das weiß auch Sat.1-„Frühstücksfernsehen“–Promi-Expertin Vanessa Blumhagen, die gemeinsam mit Podcaster Philipp Hageni im Audio-Format „Royal Fatal“ nun genauer über den Beziehungsstatus der blaublütigen Bevölkerungsschicht sprach. Auf Instagram überraschten die beiden mit einem kleinen Teaser.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen und Podcast-Kollege spielen Royals

Als Queen’s-Guard verkleidet, posiert Podcaster Philipp Hageni in der typischen, roten Kluft. Auch die legendäre Grenadiermütze hat er sich über den Kopf gestülpt. Hageni schaut mit starrem Blick in die Kamera.

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

Unten rum lässt es Vanessa Blumhagens Kollege allerdings etwas unkonservativer angehen – zumindest auf einem Foto der kleinen Bilderstrecke. Statt der klassischen schwarzen Hose, die das Garde-Outfit zweifellos komplementieren würden, trägt der Podcaster Unterhose. Und zwar eine in Minions-Optik.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:  Vanessa Blumhagen trägt Abendkleid

Es kann nur darüber spekuliert werden, ob der farbenfrohe Schlüpfer Teil der Kleider-Vorgabe der Gardisten ist. Allzu oft hat man die legendären Soldaten mit versteinertem Blick noch nicht in Unterwäsche gesehen.

Vanessa Blumhagen trägt ein blaues Abendkleid, das mit goldenen Elementen verziert ist. Die Rollenverteilung ist klar: Vanessa hat hier eindeutig die Hosen an. Sie verkörpert die gut betuchten Royals. Philipp Hageni muss sich mit einer Rolle als Untertan zufriedengeben.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ - Vanessa Blumhagen: „Bin weg vom Markt“

„Ich habe mich getarnt, damit Sie nicht merken, dass ich ich bin. Denn so sehen ja auch die nordeuropäischen royalen Single-Kinder aus. Darum geht es in unserem Podcast“, erklärte Vanessa Hagens Podcast-Kollege, der seine Uniform kurzerhand gegen ein etwas jugendlicheres Outfit eingetauscht hatte.

„Wen kann man sich aus dem europäischen Hochadel noch wegschnappen?“, ergänzte die Sat.1-Expertin. „Ich bin weg vom Markt“, gesteht Vanessa Blumhagen. Und das schon seit geraumer Zeit!

Eigentlich hält die Brünette ihr Privatleben weitestgehend aus der Öffentlichkeit fern. 15 Jahre lang war die Journalistin mit Unternehmer Holger Fischbuch liiert. Zehn davon sogar als Ehepaar. Seit der Scheidung 2015 schien es aus liebestechnischer Sicht allerdings etwas ruhiger um die Sat.1-Moderatorin geworden zu sein – zumindest in der Öffentlichkeit.

Im Sommer 2020 überraschte Vanessa Blumhagen ihre Fans dann aber doch mit pikanten News. Ein gemeinsames Pärchenfoto sollte ihr Liebes-Geheimnis lüften. Wer ihr neuer Partner ist und wie lange die beiden schon zusammen sind, behielt Vanessa Blumhagen allerdings für sich. Inzwischen sind die beiden sogar verheiratet. (cw)