Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Dann ist Vanessa Blumhagen wieder in der Show zu sehen

Vanessa Blumhagen

Vanessa Blumhagen (hier zu sehen auf einem undatierten Foto im Studio des Sat.1-„Frühstückfernsehen“) überrascht ihre Fans mit einer Ankündigung. 

Promi-Expertin Vanessa Blumhagen hat bei Instagram verraten, wann sie das nächste Mal beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auftreten wird. Ihre Fans vermissen sie dort sehnlichst. 

von Thimon Abele (tab)

Lange war sie eine feste Größe beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Viele Jahre lang präsentierte Vanessa Blumhagen (45) den Zuschauerinnen und Zuschauern die Neuigkeiten aus der Welt der Stars und Sternchen – und zwar immer montags und donnerstags, wenn sie mit ihrer eigenen Rubrik „V.I.P. – Vanessas Important People“ an der Reihe war.

Ende 2022 war damit Schluss: Seitdem tritt die Society-Expertin nur noch bei besonderen Anlässen in der Morgen-Show auf, so etwa bei der Krönung von König Charles (74).

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Vanessa Blumhagen mit Ankündigung

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Sat.1-„Frühstückfernsehen“ wurde dazu im Februar folgendes Statement veröffentlicht: „Vanessa Blumhagen ist weiterhin ein fester Bestandteil unseres Teams, jedoch nicht mehr mit der festen Bindung an Sendetage. Wenn es große Promi-Ereignisse gibt, wird sie diese hier bei uns im Studio einordnen.“

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

Viele Anhängerinnen und Anhänger vermissen Vanessa Blumhagen jedoch schmerzhaft in der Sendung. Fragen wie „Wann bist du mal beim Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘?“ oder „Wann kommst du wieder zum Sat.1-‚Frühstücksfernsehen‘?“ finden sich zuhauf unter jüngeren Instagram-Beiträgen der Promi-Journalistin.

Tatsächlich dauert es gar nicht mehr so lang, bis Vanessa Blumhagen mal wieder in der Morgen-Show auftreten wird – das hat sie selbst nun ebenfalls via Instagram enthüllt. 

Am Mittwoch (23. August) veröffentlichte die TV-Bekanntheit auf der Plattform zwei Selfies von sich. Während viele Fans sie daraufhin mit Komplimenten überschütteten, hatte ein Anhänger nur eine Frage: „Hallo, liebe Vanessa, wann sieht man dich wieder beim ‚Frühstücksfernsehen‘?“

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Vanessa Blumhagen antwortete kurz und knapp: „Am 18. September mit Anna Funck.“ Allerdings werden die Zuschauerinnen und Zuschauer sie dann höchstwahrscheinlich nicht in ihrer gewohnten Rolle als Promi-Expertin sehen.

Stattdessen wird sie vermutlich als Gast vor Ort sein. Bei Anna Funck handelt es sich nämlich um eine Journalistin und Autorin. Sie und Vanessa Blumhagen haben zusammen ein Buch mit dem Titel „Gesund, stark, schön: So geht Frauengesundheit heute“ geschrieben. 

Schau dir hier den entsprechenden Instagram-Beitrag von Vanessa Blumhagen an, in dessen Kommentaren sie ihren Besuch in der Show ankündigte:

Das soll am 19. September erscheinen – also genau einen Tag nach dem Besuch der beiden beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Wahrscheinlich wurde das Autorinnen-Duo also in die Show eingeladen, um das Buch hier vorzustellen und mit den Moderatorinnen und Moderatoren darüber zu sprechen. Aber so bekommen die Fans von Vanessa Blumhagen sie immerhin mal wieder in dem Format zu sehen.