„Frühstücksfernsehen“Fan-Liebling plötzlich wieder da – in ganz neuer Funktion

Dieses Wiedersehen machte Freude! Vanessa Blumhagen gab sich mal wieder beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ die Ehre – diesmal in ganz neuer Rolle. 

von Simon Küpper (sku)

Da musste so mancher Fan des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ sich wohl erst noch einmal die verschlafenen Äuglein reiben. Am Montagmorgen (18. September 2023) stand Fan-Liebling Vanessa Blumhagen plötzlich wieder vor der Kamera.

Der Liebling vieler regelmäßiger Zuschauerinnen und Zuschauer war zuvor monatelang nicht in der Sat.1-Sendung dabei gewesen. Jetzt das Comeback – in ganz neuer Funktion.

Frühstücksfernsehen: Vanessa Blumhagen plötzlich wieder da

Denn Blumhagen war nicht als Promi-Expertin zu sehen, die den neuesten Klatsch und Tratsch aus Hollywood und Europas Königshöfen präsentierte, sondern selbst als Gast in die Show eingeladen worden.

Alles zum Thema Vanessa Blumhagen

Grund dafür: ihr Buch „Gesund! Stark! Schön!“, das sie kürzlich zusammen mit Anna Funck herausgebracht hat. 

Und nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer freuten sich über den Besuch, sondern auch die Sat.1-Crew – allen voran Studio-Hündin Berta, die eine extra-lange Kuschel-Einheit von Blumhagen bekam. 

Hier siehst du einen Instagram-Beitrag von Vanessa Blumhagen zu ihrem Auftritt im „Frühstücksfernsehen“:

Aber: Es wird wohl auch vorerst die letzte bleiben. Denn erst kürzlich antwortete Blumhagen einem Fan auf Instagram, der fragte, warum sie nicht mehr im „Frühstücksfernsehen“ zu sehen sei: „Weil nach 15 Jahren TV am Morgen einfach mal Zeit für was Neues ist. Da waren Sat.1 und ich uns einig.“ 

Ein komplettes Aus ist das aber nicht, wie es vom Sender hieß. Eine Sprecherin verwies auf EXPRESS.de-Nachfrage auf ein früheres Statement, an dem sich nichts geändert habe. Damals teilte der Sender mit: „Vanessa Blumhagen ist weiterhin ein fester Bestandteil unseres Teams, jedoch nicht mehr mit der festen Bindung an Sendetage.“