+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Laura WontorraNeue DSDS-Moderatorin erlebt echten Fan-Girl-Moment: „Ich war total happy“

Laura Wontorra, Moderatorin, kommt zum 67. Bundespresseball über den Roten Teppich in das Hotel Adlon.

Laura Wontorra (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2018) moderiert die Live-Shows bei der Castingshow DSDS und erlebte einen echten Fan-Girl-Moment.

Laura Wontorra ist die neue DSDS-Moderatorin und durfte bereits einen echten Fan-Girl-Moment erleben – und das nicht wegen Dieter Bohlen.

Die Moderatorin Laura Wontorra unterstützt ab sofort die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ – denn ab Samstag (1. April 2023) moderiert sie die wöchentlichen Live-Shows.

Die Kult-RTL-Sendung bekommt mit Laura Wontorra eine echte Powerfrau auf die Bühne gestellt, die nicht nur mit Wissen als Sport-Moderatorin punkten kann, sondern auch den ein oder anderen souveränen Spruch als „Grill den Henssler“-Moderatorin abliefert.

Laura Wontorra moderiert Live-Shows bei DSDS 

Für die 34-Jährige ist ihr neuer Moderatoren-Job bei DSDS etwas ganz Besonderes: „Ich freue mich, dass ich als Moderatorin jetzt auch mit einsteigen darf“, zitiert „Bild“ die Moderatorin.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Und das vielleicht zum letzten Mal – jedenfalls bei DSDS. Denn die 20. DSDS-Staffel soll die letzte Staffel der Castingshow sein. Ob es tatsächlich dabei bleiben wird, wird sich noch zeigen. 

Doch für Laura Wontorra ist die Moderation der Gesangsshow noch aus einem anderen Grund ein echter Traumjob, denn die Sport-Moderatorin ist seit Kindheitstagen ein großer Fan von einem ganz besonderen DSDS-Star. 

Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Ich habe die Shows damals intensiv verfolgt, war in der ersten Staffel riesiger Juliette-Schoppmann-Fan. Heute ist sie ja Vocal Coach bei DSDS“, schwärmt die 34-Jährige. 

Und dann wurde für Wontorra sogar noch ein kleiner Kindheitstraum wahr: „Ich war total happy, sie letztens beim Fernsehpreis erstmals zu sprechen – das war ein richtiger Fan-Girl-Moment für mich.“

Zuletzt verlor die sonst so beliebte RTL-Show ordentlich an Einschaltquoten, doch vielleicht kann Wontorra als neue Moderatorin mit ihrer Ausstrahlung auf der Bühne und ihrem Enthusiasmus als DSDS-Fan wieder mehr Zuschauer und Zuschauerinnen anlocken. 

Sie selbst schwebt also zumindest beruflich gerade so richtig auf Wolke Sieben – privat sieht es zurzeit wohl etwas anders aus. Erst November 2022 machte die TV-Bekanntheit ihre Trennung von Noch-Ehemann und Profi-Fußballer Simon Zoller öffentlich. Im Jahr 2016 gab sich das einstige Traumpaar das Ja-Wort. (kvk)