„Die Hitwisser“ WDR-Moderatorin rastet bei Ratespiel aus – „Ich will dich töten“ 

Larissa Rieß bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen. Köln, 16.09.2021

Larissa Rieß, hier bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises im September 2021 in Köln, ist seit vielen Jahren als Radiomoderatorin beim WDR tätig. 

In der VOX-Show „Die Hitwisser“ treten die Radiomoderatorin Larissa Rieß und ihr Kollege Philipp Isterewicz gemeinsam im Team an. Bei einem Ratespiel kommt es dann aber zum Eklat und Rieß geht an die Decke. 

Eigentlich ist die Radiomoderatorin Larissa Rieß (34) und ihr Kollege Philipp Isterewicz (30) eng befreundet. In einer Spielrunde in der Quizshow „Die Hitwisser“ ist davon allerdings nicht allzu viel zu spüren. 

In der Gameshow, die am Freitagabend (17. Juni 2022) bei VOX ausgestrahlt wurde, treten die beiden Moderatoren gegen drei andere prominente Rateteams an.

Laura Wontorra und Sängerin Michelle nehmen an VOX-Show „Die Hitwisser“ teil 

Neben den beiden WDR-Gesichtern haben sich auch Sängerin Michelle (50) und ihre Tochter Marie Reim (22), Fußball-Stars Thomas Häßler (56) und Pierre Littbarski (62) sowie Moderatorin Laura Wontorra (33) gemeinsam mit ihrem Vater Jörg (73) der Herausforderung gestellt. 

Alles zum Thema Laura Wontorra
  • „Grill den Henssler“ Laura Wontorra eindeutig zweideutig: „Französisch kann ich, glaub' ich, nicht“
  • „Grill den Henssler“ Laura Wontorra mit heißem Flirt – „dann kriegen wir einen Sex-Podcast“
  • Laura Wontorra TV-Koch bringt Moderatorin mit Vibrator-Frage ins Schwitzen
  • Trip nach Spanien Laura Wontorra erlebt besonderes „Date“ – und lässt ihren Simon zu Hause
  • Nächster Ex-Profi bei DAZN Laura Wontorra bald gemeinsam mit Weltmeister am Mikrofon
  • Laura Wontorra TV-Star ist plötzlich kaum wiederzuerkennen: „Mein erstes Mal“
  • Hochzeit von Ex-FC-Star Hier zeigt Star-Gast Laura Wontorra ihr knappes Hingucker-Outfit
  • Nächste RTL-Show Privatsender bestätigt Format mit Laura Wontorra – auch „Let’s Dance“-Lieblinge dabei
  • „Grill den Henssler“ Lukas Podolski: „Habe Laura Wontorra beim FC groß gemacht“
  • „Grill den Henssler“ Starkoch hakt bei Laura Wontorra und Podolski nach: „Ging da was?“

Gemeinsam im Team müssen unterschiedliche Songs erkannt oder Fragen zu den jeweiligen Hits beantwortet werden. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt und wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Bereits in der ersten Spielrunde betont die gebürtige Ecuadorianerin, dass sie nur sehr schlecht verlieren könne. Als sie ihrem Teamkollegen kurz darauf ein ihm unbekanntes Lied auf dem Xylofon vorspielt und er dieses erraten soll, kochen die Emotionen hoch. 

„Die Hitwisser“: WDR-Moderatorin flippt in VOX-Show aus 

Gesucht wird das Lied „Radio Gaga“ der britischen Rockband „Queens“. Zwar kommt Philipp Isterewicz die Melodie bekannt vor, trotzdem scheint der Radiomoderator zunächst im Dunkeln zu tappen.  

„Wie kann man denn das nicht wissen?“, regt sich die 1Live-Moderatorin auf und schreit ihren Kollegen an. „Du weißt nicht, wie schwer das gerade ist“, entgegnet ihr Isterewicz, jedoch zeigt die 34-Jährige dafür nur wenig Verständnis. 

WDR-Radiomoderatorin Larissa Rieß zu ihrem Kollegen: „Ich will dich töten“

Stattdessen wird sie immer impulsiver und lauter: „Wenn du darauf nicht kommst, werde ich richtig sauer“, schnauzt Rieß ihren Kollegen an und wirft ihm wütend an den Kopf: „Ich will dich töten.“

Im letzten Moment geht Isterewicz doch noch ein Licht auf und er errät den Song, sehr zur Erleichterung seiner Teampartnerin: „Gott sei Dank“, atmet die Moderatorin heiter auf und hält für sich fest: „Ich bin fertig mit den Nerven, ich will nie wieder in meinem Leben diesen Song hören.“

Auch Marie Reim schafft es, den Welthit nach einer Blockflöten-Einlage ihrer Mutter Michelle zu erkennen. Die Wontorras sowie die Fußball-Profis kommen hingegen nicht auf die Lösung. 

Kurz darauf ist der emotionale Ausbruch von Larissa Rieß auch schon wieder vergessen und die beiden sitzen gemeinsam lachend auf dem Sofa und tratschen über das Privatleben von Sängerin Avril Lavigne (37), zu dessen Verlobten sie eine Frage beantworten müssen. 

Bis vor kurzem moderierten die beiden gemeinsam eine Sendung beim Radiosender 1Live. Auch abseits der Mikrofone scheinen sich die gebürtige Ecuadorianerin und der 30-Jährige blendend zu verstehen, denn die beiden zeigen sich auf Instagram auch in ihrer Freizeit häufig miteinander. (jhd) 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.