Was soll das denn?Kein Scherz! Burger King verkauft jetzt Bier-Burger

Burger King Bier Burger

Burger mit Biergeschmack – das bietet der Fast Food-Riese Burger King jetzt an. 

Am Samstag beginnt das Oktoberfest in München – der Fast Food-Riese Burger King will das Fest nutzen, um für seine neueste Burger-Kreation zu werben: Burger mit Biergeschmack!

Bundesweit gibt es seit Dienstag bei Burger King drei verschiedene Fast Food-Kreationen mit Bier-Geschmack geben – „Beer meets Burger” heißt das Angebot. 

Das sind die Bier-Produkte von Burger King

Für viele ungewöhnlich: Die Zwiebelringe will die Fast-Food-Kette in Bierteig backen, auch die Barbecue-Sauce soll Bier-Geschmack enthalten. 

Alles zum Thema Burger King

Ähnlich beim Brötchen: Auch hier soll in den Teig ein Bierextrakt (natürliches Aroma und Gerstenmalz) gemischt werden – so soll der Burger „bierig” schmecken. Wer's braucht!

Ob die Bier-Burger der Kette für Begeisterung sorgen werden, ist noch abzuwarten. Betrunken wird man nicht: Burger King verspricht, dass die Bier-Buletten absolut alkoholfrei sein sollen.

In wie vielen Filialen die Bier-Burger zu haben sind, ist derzeit noch unklar. 

Bis weit nach dem Oktoberfest sollen die Bier-Burger in teilnehmenden Filialen zu haben sein. Auf ein genaues Ende der Aktion wollte sich ein Burger King-Sprecher am Dienstag nicht festlegen. (pb)