Burger King gnadenlos durchgefallenChicken Nuggets bei Öko-Test auf dem Prüfstand

Frei von Tierleid Nuggets genießen können hört sich gut an – doch Vorsicht: Viele Produkte von beliebten Herstellern fallen gnadenlos durch den Ökotest.

Chicken-Nuggets – sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen sind sie äußerst beliebt. Viele Menschen steigen allerdings momentan von den Hühnchen-Nuggets auf pflanzliche Alternativen um. Diese gibt es in zahlreichen Varianten – beispielsweise aus Soja, Weizeneiweiß, Erbsenprotein oder Gemüse hergestellt. Ökotest hat verschiedene Hersteller getestet: Das Ergebnis ist allerdings schockierend. „Verlierer des Tests von Chicken Nuggets sind Burger King und Iglo“, heißt es von Öko-Test. Getestet wurden auch die Produkte von McDonald's und KFC. Wie der leckere Snack insgesamt bewertet wurde, siehst du in dem Video oben. (jh)