+++ EILMELDUNG +++ Vier Pkw betroffen Unfall an „prominenter“ Kreuzung in Köln – Straße Richtung Süden dicht

+++ EILMELDUNG +++ Vier Pkw betroffen Unfall an „prominenter“ Kreuzung in Köln – Straße Richtung Süden dicht

Nach Skandal-DokuBurger King rächt sich undercover an TV-Sender – „Warum besuchen wir nicht mal RTL?“

Das Logo von Burger King.

Am Donnerstagabend (29. Juni 2023, 20.15 Uhr) kommt es zwischen Fastfood-Gigant Burger King und RTL zum nächsten Showdown.

Hat sich nach der Burger-King-Skandal-Doku, die zahlreiche Missstände aufdeckte, etwas getan? Ab Donnerstagabend kommt es zwischen dem „Team Wallraff“ und dem Fastfood-Giganten zum nächsten Showdown. 

von Klara Indernach (KI)

Im Volksmund heißt es: Rache ist süß. In dem Fall ist sie allerdings eher deftig.

Zwischen TV-Sender RTL und Fastfood-Riese Burger King kommt es jetzt zur (Küchen-)Schlacht! Im Herbst 2022 deckte das „Team Wallraff“ unzählige Hygiene-Missstände auf. Ebenfalls brachte das Team ans Tageslicht, dass als vegan gekennzeichnete Lebensmittel nicht vegan waren. Burger King musste im Anschluss das „V-Label“ von mehreren Produkten entfernen. 

Burger King rächt sich mit Aktion bei RTL und „Team Wallraff“

Für Donnerstagabend (29. Juni 2023) kündigte RTL eine weitere Fortsetzung der Undercover-Recherche an. Insgesamt ist es die dritte Wallraff-Recherche beim Fast-Food-Riesen.

Alles zum Thema Burger King

Doch zuvor „rächte“ sich Burger King selbst mit versteckter Kamera am Sender.Sehen Sie hier die Aktion im Video:

Dafür schickte die Kette einen Mitarbeiter zur Sender-Zentrale in Köln. Dort verteilte er kostenlos vegane Burger an RTL-Mitarbeiter.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

„Weil RTL uns so regelmäßig besucht, dachten wir uns: Warum besuchen wir nicht einfach auch mal RTL?“, schreibt Burger King zu dem Video, das heimlich aufgenommen wurde.

Den Testessern scheinen die Burger – so stellt es Burger King zumindest im Video dar – zu schmecken. Einer der Esser beschreibt ihn sogar als „saugeil“. Ob auch die Zustände bei Burger King wieder saugeil sind, will RTL in der Sendung am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr zeigen. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI können Sie hier lesen.