Mega-BeuteEssener Clan raubt Seniorin aus − unbegreiflich, was sie macht

126689792

Laut Österreichischer Medien sollen die Clan-Mitglieder aus Essen einen Millionen-Schatz aus dem Tresor der Frau erbeutet haben. 

von Stefanie Puk (puk)

Essen – In Österreich haben Essener Clan-Mitglieder eine wohlhabende Seniorin (73) ausgeraubt und Goldbarren und Münzen im Wert von 700.000 Euro, Sparbücher und eine nicht genannte Summe an Bargeld erbeutet. 

  •  Clan-Mitglieder aus Essen haben mit einem perfiden Trick den Tresor einer wohlhabenden Österreicherin ausgeräumt
  • Der Raub fand bereits am 15. Februar statt
  • Jetzt wurden 5 Männer festgenommen

Wie der WDR und mehrere österreichische Medien berichten, wurden nun fünf Männer festgenommen. Die Männer bedienten sich einer perfiden Masche, um an das Vermögen der Österreicherin zu kommen.

Clan-Mitglieder aus Essen tarnen sich als Schlüsseldienst und rauben Goldschatz

Wie der „Kurier“ berichtet, hatte die ältere Dame den Code zu ihrem Tresor mehrfach falsch eingegeben, sodass sie ihn nicht mehr öffnen konnte. Der alarmierte Aufsperrservice sollte Abhilfe schaffen.

Alles zum Thema Ruhrgebiet

Protz-Karren von Clan in Düsseldorf versteigert (hier lesen Sie mehr)

Was die Frau aus Niederösterreich nicht ahnen konnte: Statt der Hilfe tauchten Mitglieder des schwerkriminellen Clans bei ihr auf − getarnt als Schlüsselnotdienst.

Mit einem Winkelschleifer und Schweißgerät öffneten sie den Tresor. Laut WDR kochte die alte Dame dem Trio währenddessen sogar etwas zu essen und holte für die Männer Zigaretten...

Clan-Trio aus Essen bei Wellness-Urlaub in Österreich festgenommen

Als die Männer sich am Abend verabschiedeten, versprachen sie am Tag darauf mit Spezialwerkzeug zurückzukehren. Erst als die Clan-Mitglieder sich schon längst aus dem Staub gemacht hatten, bemerkte die 73-Jährige den Raub. 

Laut der Zeitung „Kurier“ wurden drei Tatverdächtige (23, 29, 29) bei einem Wellnessurlaub in einer Therme in Niederösterreich von Spezialeinsatzkräften festgenommen. 50.000 Euro an Bargeld konnte bei ihnen gefunden werden. Die restliche Beute ist nach wie vor verschwunden.

Zwei weitere Tatverdächtige wurden unterdessen in Wien geschnappt. (sp)