+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

RuhrgebietTotes Kind (9) in Wohnung gefunden – Mutter festgenommen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

In der Stadt Wetter (NRW) wurde ein neunjähriger Junge tot in einer Wohnung gefunden. Das hier gezeigte Foto eines Blaulichts an einem Polizeiauto dient als Symbolbild.

Schlimme Nachricht aus NRW: In der Stadt Wetter wurde ein neunjähriger Junge tot in einer Wohnung gefunden. Die Mutter des Kindes steht unter dringendem Tatverdacht. 

Horror für die Angehörigen: In Wetter im Ruhrgebiet ist ein neunjähriges Kind tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die Mutter steht unter dringendem Tatverdacht, ihren Sohn getötet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft in Hagen am Freitag (3. Februar 2023) mitteilte.

Gegen die Frau wurde ein Haftbefehl beantragt. Eine rechtsmedizinische Untersuchung ergab, dass der Neunjährige ertrunken war.

Rettungskräfte waren am Freitagmorgen zu der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wetter gerufen worden. Dabei wurde auch die Mutter mit schweren Verletzungen in der Wohnung gefunden.

Sie kam in eine Klinik und wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die Verletzungen könnte sie sich laut Staatsanwaltschaft selbst zugefügt haben. Die Ermittlungen dauerten an. (afp)