Horror-Unfall im RuhrgebietKind schwer verletzt: Betrunkener fährt Mutter und Baby auf Gehweg an

Der beschädigte Wagen nach einem Unfall mit Beteiligung zweier HSV-Profis

In Dortmund ist ein Autofahrer mit seinem Pkw auf den Gehweg geraten und hat zwei Menschen, daunter ein Kleinkind, verletzt. Dieses Symbolfoto zeigt einen Unfall in der Innenstadt von Hamburg im Februar 2023.

Ein betrunkener Mann hat in Dortmund mit seinem Auto eine Mutter und ihr Kind angefahren. Das eineinhalb Monate alte Mädchen wurde schwer verletzt

Ein alkoholisierter Autofahrer ist in Dortmund mit seinem Wagen auf den Gehweg geraten und hat eine 25-jährige Frau und deren Baby erfasst. Das eineinhalb Monate alte Mädchen sei schwer, die Mutter leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr könne bei dem Baby derzeit ausgeschlossen werden. 

Der 44 Jahre alte Autofahrer hatte demnach am Dienstagnachmittag (21. Februar 2023) mit seinem Auto erst einen geparkten Wagen gerammt. Nach dem Zusammenstoß geriet er auf den Gehweg, wo die 25-Jährige mit einem Kinderwagen unterwegs war. Erst an einem Baum kam das Auto zum Stehen.

Ein Atemalkoholtest sei bei dem 44-Jährigen positiv ausgefallen, sagte der Polizeisprecher. Das Ergebnis der Blutprobe stehe noch aus. Sein Führerschein sei sichergestellt geworden. Gegen den Mann wird demnach wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Außerdem kann er wegen des betrunkenen Fahrens belangt werden. Je nach Promillewert geht es hier um eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat, wie der Polizeisprecher erklärte. (mac/dpa)