Prozess in DüsseldorfGinger Costello verrät ihren Beruf – und man kommt ins Grübeln

ginger Wollersheim mit bert

Ginger Costello im Februar 2020 mit ihrem Mann Bert Wollersheim.

von Barbara Kirchner (kir)

Düsseldorf – Ohne Zweifel: Diese Frau fällt auf – auch der Polizei. Vor allem, wenn die Gattin von Bert Wollersheim, Ginger Costello, auch noch in einem schicken schwarzen Mercedes-Cabrio E-Klasse unterwegs ist. Und so hielt eine Streife die auffällige  ehemalige Stripperin an.  Erwischt, nach einer Geburtstagsparty im  Hafen – mit einem hier ungültigen österreichischen Führerschein. Deshalb kam es jetzt zum Prozess.

  • Prozess um Ginger Costello in Düsseldorf
  • Es ging um einen ungültigen Führerschein
  • Als sie ihren Beruf nennt, kommt man ins Grübeln

Das Ehepaar Wollersheim ist gern international unterwegs. Während „Puff-Daddy“ Bert seinen Wohnsitz in Willich hat, ist der von Yvonne  Wollersheim (so heißt Ginger mit bürgerlichen Namen) in ihrer Heimat Kärnten. Dort darf sie auch fahren. Mit einem Führerschein, den sie in der Slowakei erworben hat.

Ginger Costello zuvor wegen gleichem Delikt freigesprochen

Hier sei dieser aber nicht gültig. Das konnte sie allerdings nicht wissen, denn im letzten Jahr wurde sie genau wegen dieses Vorwurfs mal freigesprochen.

Alles zum Thema Bert Wollersheim

Damals konnte die 34-Jährige nachweisen, dass sie hier höchstens zehn Mal pro Jahr in Deutschland ist – also zu Besuch. Dann darf sie hier auch fahren, so der Richter damals.

Doch am Donnerstag lief alles schief.    Denn die Richterin sah das anders als ihr Kollege.

Düsseldorfer Richterin kann Umschreibung nicht nachvollziehen

Allerdings trug Gingers Anwalt vor, seine Mandantin habe den Führerschein in Österreich umschreiben lassen. Außerdem plane die EU eine Lockerung für die Gültigkeit von Führerscheinen, die in anderen Mitgliedsstaaten erworben wurden.

Ginger_Costello_20052021

Ginger Costello am 20. Mai 2021 vor Gericht in Düsseldorf

Die Richterin konnte die Umschreibung am Ende nicht nachvollziehen. Nach einem Rechtsgespräch hinter verschlossenen Türen einigte man sich schließlich: Das Verfahren gegen Ginger wird eingestellt. Allerdings muss sie insgesamt 2000 Euro Bußgeld an die Staatskasse zahlen. Sie bevorzugte Ratenzahlung.

Als Ginger Costello ihren Beruf nennt, kommt man ins Grübeln

Kurios am Rande: Gefragt nach ihrem Beruf, gibt die ehemalige Stripperin an, sie sei Hausfrau. Kaum vorzustellen: Ginger mit tiefen Ausschnitt und engen Kostüm am Herd. Und wie kriegt man das Kochen mit sensationell langen künstlichen Fingernägeln hin?

Nach dem Prozess ging es dann erst mal nach Hause – heißt: nach Willich zum Gatten Bert und dann weiter in die Sonne.  Gran Canaria ist die neue Wahlheimat der Familie Wollersheim.

Mal sehen, wann die Blondine wieder hinterm Steuer in Düsseldorf erwischt wird …