Nach Klinik-AufenthaltBert Wollersheim macht wieder Party – und gibt Gesundheits-Update

Bert Wollersheim (l) und seine Ehefrau Ginger Costello-Wollersheim stehen bei der Fernsehshow «Das große Sat.1 Promiboxen» im Studio.

Bert Wollersheim (hier zu sehen am 18. September 2020 mit seiner Frau Ginger) wurde kürzlich zweimal am Hals operiert.  

Vor etwas mehr als einem Monat wurde Bert Wollersheim mit einem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht – er spuckte Blut, konnte nicht schlucken. Nun zeigte er sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit. 

von Thimon Abele (tab)

Es war eine echte Schock-Nachricht: Am 30. August wurde Bert Wollersheim (72) in ein Krankenhaus eingeliefert. Er klagte über hohes Fieber, Schluckbeschwerden und spuckte Blut. In der Klinik wurde die Ex-Rotlichtgröße zunächst künstlich ernährt und musste Morphium gegen die starken Schmerzen einnehmen.

Zwei Operationen am Hals waren nötig, um ihm zu helfen. Nach rund zwei Wochen Klinik-Aufenthalt konnte er schließlich nach Hause. „Die Ärzte haben aus meinem Hals eine Art Säckchen mit Sekret entfernt, das war wohl der Grund für die Beschwerden“, so Bert Wollersheim gegenüber „Bild“. Er werde allerdings weiter beobachtet, da nicht klar sei, was genau dahintersteckt.

Bert Wollersheim: Erster öffentlicher Auftritt nach Hals-OPs

Via Instagram wandte er sich damals auch an seine Fans. „Liebe Freunde, ich hatte bereits zwei OPs und es geht mir etwas besser. Ich möchte jedem Einzelnen danken für die guten Besserungswünsche. Ich benötige die Zeit jetzt für mich.“ Nun zeigte sich Bert Wollersheim erstmals wieder in der Öffentlichkeit. 

Alles zum Thema Bert Wollersheim

Am Freitag (6. Oktober) feierte die Joyn-Doku „Calvin am Goldstrand“ – die sich um den Reality-Darsteller Calvin Kleinen (31) dreht – in Köln Premiere. Auch Bert Wollersheim gehörte zu den Gästen.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter:

Er war etwas angeschlagen – nicht jedoch wegen der OPs. Infolge einer Impfung gegen Grippe klagte Bert Wollersheim über Gliederschmerzen. „Aber: Calvin sagt mir immer, ich sei sein Vorbild. Ob das eine gute Idee ist, weiß ich nicht. Ich habe ihm erklärt, dass man sein Wort halten muss. Deshalb bin ich hier – trotz Gliederschmerzen“, stellte er ebenfalls gegenüber „Bild“ klar.

Nach zwei Stunden war dann schließlich Schluss mit Party: „Ich war nicht darauf vorbereitet, dass eine Grippeschutzimpfung so einen Grippeeffekt hervorruft ...“

Bert Wollersheim hat nur noch einen Wunsch

Gesundheitlich geht es bei ihm aber weiter bergauf: „Ich kann wieder alles essen und trinken“, erklärte er. Allerdings vertrage er nicht mehr annähernd so viel Alkohol wie früher. Seine Ehefrau Ginger Wollersheim (37) bestätigte: „Er hatte letztes Mal nur ein paar Gläser Wein und war voll wie eine Haubitze!“

Nun hat der ehemalige Bordell-Besitzer, der am selben Tag auch den Hochzeitstag mit seiner Liebsten feierte, nur noch einen Wunsch: „Mal wieder Sex!“