+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Paket-ZoffKiosk-Chef aus Kerpen stinksauer: 300 Kartons nicht abgeholt – so reagiert DHL

Pakete liegen gestapelt in einem Kiosk.

In dem Büdchen von Abuzer Calis in Kerpen, hier eine Aufnahme von vor wenigen Tagen. Hier stapelten sich die Pakete.

In Kerpen hat ein Büdchenbesitzer Zoff mit der DHL, weil sich die Pakete in dem kleinen Laden gestapelt haben. 

von Adnan Akyüz (aa)

Paket auf Paket auf Paket: In dem Kiosk mit einer DHL-Packstation von Abuzer Calis (43) in Kerpen haben sich über 300 Kartons gestapelt. Der Büdchen-Inhaber ärgert sich über die DHL, die seit einem Monat keine Pakete von seiner Packstation abgeholt hatte. Ein Fall für die SoKo-EXPRESS.

Der DHL-Fahrer kam alle Tage wieder in den Kiosk von Abuzer Calis an der Erftstraße in Kerpen. „Doch er hat keine Pakete abgeholt, nur immer wieder welche dagelassen“, schimpft der aufgebrachte Büdchen-Chef. Auf Nachfrage habe ihm ein Fahrer erklärt, dass er keinen Abholauftrag habe.

DHL: Kiosk-Inhaber hatte über 300 Pakete, weil sie nicht abgeholt wurden

Einen Monat lang lagen die Pakete in dem Kiosk. „Ich habe auch unzählige Mails an die DHL geschrieben, aber keine Antwort bekommen“, schildert Calis. Kunden brachten aber weiterhin ihre Rücksendungen von Online-Bestellungen oder Pakete für Freunde und Familie. Gerade in der Vorweihnachtszeit habe er viel zu tun, nehme von 6 bis 23 Uhr Pakete an.

Alles zum Thema DHL

Der Kiosk-Chef, der seit neun Jahren den Laden in Kerpen betreibt, sagt, dass sich das Paket-Geschäft eigentlich lohnt. „Ich bekomme pro Monat 500 bis 600 Euro dafür. Das ist gutes Geld. Dass die Pakete aber nicht abgeholt werden, das geht nicht“, erklärt er.

In seiner Not wandte er sich an die SoKo-EXPRESS. Wir fragten bei der Deutschen Post DHL Group nach. Innerhalb weniger Stunden war der Fall gelöst. Die DHL hat alle Pakete am Mittwoch (15. Dezember) abgeholt.

Laut einer Sprecherin waren „bedauerliche Abstimmungsprobleme“ der Grund für den Paket-Stau in dem Kiosk. „Wir haben die Paketabholung unverzüglich veranlasst“, so die Sprecherin. Die genaue Ursache wurde nicht genannt.

Abuzer Calis ist jetzt froh, dass die ganzen Pakete abgeholt worden sind und sagt: „Ich habe es über einen Monat versucht, ihr habt es an einem Tag geschafft. Vielen Dank, liebe SoKo-EXPRESS! Jetzt hoffe ich, dass ich mich nicht noch mal bei euch melden muss.“