+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Zettel-BotschaftKölner Familie hat besondere Bitte an alle, die Pakete anliefern

Im rechtsrheinischen Veedel Rath-Heumar hat eine Familie einen besonderen Zettel aufgehängt – gerichtet an alle Paketboten und -botinnen.

von Matthias Trzeciak (mt)

Eine Familie im Kölner Stadtteil Rath-Heumar hat in der Vergangenheit so gewisse Erfahrungen mit diversen Zustell-Firmen gesammelt.

Ob DHL, DPD oder Amazon – offenbar gingen einige bestellte Waren zu Bruch. Kein Wunder – die Pakete wurden einfach über den Zaun geworfen.

Köln: Pakete werden immer über den Zaun geworfen

Deshalb wurde jetzt eine besondere Maßnahme ergriffen. Am Briefkasten wurde ein Zettel aufgehängt – mit einer deutlichen Botschaft an alle Zusteller und Zustellerinnen.

Alles zum Thema DHL

Egal ob DHL, DPD, Amazon oder Sonstige – die Pakete dürfen weiter über das circa zwei Meter hohe Gartentor geworfen werden, aber gefälligst vorsichtig. Mit einem Smiley bedankt sich die Familie auf dem Zettel.

Die Botschaft an die Paketboten und -botinnen sehen Sie hier:

Ob sich alle Paketboten und -botinnen in Zukunft daran halten werden, bleibt abzuwarten.

Wesentlich sicherer wäre vermutlich die Lösung, durch das Gartentor zu gehen und auf dem Grundstück einen Ablageplatz für Pakete mit dem Dienstleister zu vereinbaren. Das ist bei den meisten Lieferdiensten online problemlos möglich.