+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Mick-Schumacher-RivaleDavid Beckmann: Vater nach Autounfall operiert

Neuer Inhalt

Der völlig zerstörte McLaren 720S von Robin Beckmann liegt hinter der Leitplanke auf der A45. Der Vater von Formel-3-Fahrer David Beckmann erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.

von Oliver Reuter (reu)

Dortmund – Der Unfall war fürchterlich, die Folgen sind noch nicht absehbar: Robin Beckmann (55), Vater von Mick-Schumacher-Rivale David Beckmann (19), wurde nach seinem Horrorcrash auf der Autobahn A45 bei Olpe operiert.

Bei dem Regen-Unfall war der Hagener in seinem Supersportwagen McLaren 720S (720 PS) unter der rechten Leitplanke durchgerutscht und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen.

Sein Sohn David, der im Saisonfinale der Formel-3-EM in Sotschi eigentlich gegen Debütant David Schumacher (17) hätte antreten sollen, war sofort nach der Unfallnachricht nach Dortmund geflogen, wo sein Vater in der Klinik liegt.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Windkraft-Unternehmer aus Hagen schwer verletzt

Die Operation sei nach Auskunft der Ärzte gut gelaufen. Noch könnten sie aber nicht sagen, ob und wenn ja welche Folgen der Aufprall gehabt habe.

Hier lesen: Unfall-Schock für Mick-Schumacher-Rivale David Beckmann

Neuer Inhalt

Formel-3-Pilot David Beckmann wurde von seinem Vater Robin seit Kartzeiten gefördert.

Beckmanns schwarzer McLaren 720S war nach dem Crash nur noch ein Klumpen Metall. Die Feuerwehr Olpe hatte den Hagener Unternehmer, der mit seiner Firma Ruhrwind (erneuerbare Energien) sein Sohn sponsert, aus dem Wrack schneiden müssen.

McLaren-Sportwagen schoss unter Leitplanke durch

Nach Auskunft der Polizei war Beckmann bei regennasser Fahrbahn aus Richtung Frankfurt kommend in die linke Leitplanke gekracht. Von dort prallte das 720-PS-Geschoss (Topspeed 341 km/h) ab, schoss quer über die Fahrbahn unter der rechten Leitplanke (durchschnittlich 0,75 m hoch) durch.

Dach des McLaren komplett weggerissen

Das Dach wurde komplett abgerissen. Beckmann muss sich noch geduckt haben, sonst wäre er wohl geköpft worden. Jetzt hofft die Familie, dass er keine Folgeschäden davonträgt.

Hier lesen: Schwerer Unfall überschattet Formel-2-Rennen von Mick Schumacher.