Mit dänischem ModelSchumacher macht Beziehung öffentlich – ihr Ex-Freund ist ein Bundesliga-Profi

Mercedes-Ersatzfahrer Mick Schumacher hat eine neue Freundin. Der 24-Jährige zeigte auf Instagram ein Bild mit dem dänischen Model Laila Hasanovic. Die Fans sind begeistert.

von Oliver Reuter (reu)

Mick Schumacher (24) ist frisch verliebt. Und jetzt will der Formel-1-Jungstar sein Glück mit der ganzen Welt teilen. Der Mercedes-Ersatzfahrer urlaubt in der Sommerpause auf einer Yacht an der Côte d'Azur und posierte mit seiner neuen Freundin Laila Hasanovic (22).

Das Tête-à-Tête mit der blonden Dänin postete Mick als Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram und weckte bei seinen Fans schöne Erinnerungen.

Formel 1: Mick Schumacher in Beziehung mit Laila Hasanovic

Ein Schumacher mit aufgeknöpftem weißen Hemd, Sixpack und Gold-Medaillon an der Halskette mit einer Blondine im Arm auf einer Yacht? Da war doch was! Klar, das Foto sieht aus wie eine Kopie der legendären Serie von Starfotograf Michel Comte (69) mit Micks Eltern Michael und Corinna auf einem Boot in Südfrankreich.

Alles zum Thema Mick Schumacher

Auch sein Fan „formulagod“ findet: „Mick sieht jeden Tag mehr wie Michael aus.“ „lealevai08“ zieht einen aktuelleren Vergleich heran: „Sie ist Barbie und er ist sicher Ken.“ Aber wer ist Micks wunderschöne Laila wirklich?

Hier seht ihr den Instagram-Beitrag von Mick Schumacher:

Die Dänin kommt aus Kopenhagen und arbeitet als Foto-Model und Influencerin (171.000 Instagram-Follower). Sie postet seit einiger Zeit ebenfalls Fotos und Videos aus St. Tropez. Bereits am Sonntag flanierte sie mit Mick händchenhaltend durch den Nobelort.

An der Côte d'Azur lernten sich beide offenbar auch kennen, Mick urlaubt mit seinem französischen Formel-1-Kumpel Esteban Ocon (26) öfter an der Mittelmeerküste. Dabei war oft auch seine letzte Freundin, doch die Beziehung zu der brünetten Norwegerin wollte Mick nicht öffentlich machen.

Einst startete er unter einem Pseudonym

Die Motorsport-Karriere von Mick Schumacher

1/23

Das ist bei seiner Laila anders. Hasanovic kennt sich auch schon aus mit einer Promi-Liaison, sie war von 2019 bis Ende 2021 mit dem dänischen Fußball-Profi Jonas Wind (24, VfL Wolfsburg) liiert. In der Zeit spielte der Stürmer für den FC Kopenhagen.

Sie wohnten im hippen Viertel Vesterbro und hatten angeblich bereits Hochzeitspläne. Doch nach der Trennung zog es Wind nach Wolfsburg und Laila fand nun mit Mick eine neue Liebe.