Irre Szene im VideoZuschauer spaziert bei Erstliga-Spiel auf den Rasen und tritt zwei Profis

Security nimmt den Zuschauer fest, der zwei Spieler vonVitoria Guimaraes attackierte

Ein Zuschauer attackiert zwei Spieler von Vitoria Guimaraes beim Spiel gegen de FC Porto am 10. April 2022

Beim Erstligaspiel in Portugal zwischen dem FC Porto und Vitoria Guimaraes kam es zu einem kuriosen Zwischenfall. Ein Zuschauer betrat das Spielfeld und attackierte zwei Spieler.

Bei der Partie des FC Porto gegen Vitoria Guimaraes in der ersten portugiesischen Liga kam es zu einer verrückten Szene. Während des Spiels betrat ein Zuschauer völlig ungehindert und in aller Seelenruhe das Spielfeld und attackierte zwei Spieler von Guimaraes.

Der Mann ging auf Vitoria-Kapitän Rochinha (26) zu und tat so, als würde er ihn umarmen wollen. Doch schnell änderte sich die Gemengelage. Der Zuschauer trat nach dem Stürmer und griff daraufhin noch Teamkollege Geny Catamo (21) an. Die beiden Spieler konnte jedoch rechtzeitig dem Angriff des Mannes ausweichen.

Fan attackiert zwei Spieler bei Partie des FC Porto

Die beiden Spieler blieben unverletzt und der Zuschauer wurde nach der Szenen von mehreren Sicherheitsleuten vom Platz geführt. Jedoch stellt sich hier die Frage: Wie konnte der Mann überhaupt so ungehindert den Platz betreten?

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier sehen Sie das Video zum Vorfall bei der Partie des FC Porto:

Das Spiel war eine Zeit lang unterbrochen, konnte aber noch zu Ende gespielt werden. Zuletzt waren portugiesische Fans bereits beim Spiel in der Champions League zwischen Benfica Lissabon und dem FC Liverpool unschön aufgefallen. Dort waren Spieler der Red Devils mit mehreren Gegenständen abgeworfen worden.

Fans auf dem Platz zuletzt auch in der Bundesliga

Fans mitten auf dem Rasen ereigneten sich in jüngerer Vergangenheit immer häufiger. Auch am 29. Spieltag kam es in der Bundesliga zu derartigen Vorfällen. Beim Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg banden sich am Sonntag (10. April 2022) zwei Männer (wohl mit Kabelbinder) an den Tor-Pfosten von Eintracht-Keeper Kevin Trapp fest.

Am Vortag hatten beim Berliner-Stadt-Derby mehrere Fans der Ultra-Szene von Hertha BSC ihre Spieler aufgefordert, nach der 1:4-Niederlage ihre Trikots auszuziehen. Sie waren von den Zuschauer-Rängen heruntergeklettert und auf der Laufbahn im direkten Kontakt mit den Spielern gewesen.

Hertha-Profi Maximilian Mittelstädt (25) erklärte „Ich wollte einfach einen Konflikt vermeiden“, woraufhin mehrere Profis ihre Trikots niedergelegt hatten. Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic (50) erklärte im „Sport1-Doppelpass“, „Es gibt diese Gruppierungen, die nehmen sich auch einiges raus.“ (fr)