+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

WM-Dilemma am dritten SpieltagDFB-Star muss seinen eigenen Vermieter rauswerfen

Die DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger, Leon Goretzka und Niklas Süle jubeln beim WM-Spiel Deutschland gegen Spanien am 27. November 2022.

Antonio Rüdiger (M.) und seine Teamkollegen Leon Goretzka (l.) und Niklas Süle beim WM-Spiel gegen Spanien am 27. Dezember 2022.

2022 spielt Antonio Rüdiger seine zweite Weltmeisterschaft – gibt es für ihn das zweite Aus in der Vorrunde? Das will der DFB-Star vermeiden. Dafür muss er aber einem guten Bekannten sportlichen Schaden zufügen.

von Daniel Thiel (dth)

Madrid ist seit Sommer 2022 die Heimat von Antonio Rüdiger (29). Im Juli wechselte der deutsche Abwehr-Star vom FC Chelsea zum spanischen Rekordmeister Real Madrid.

In der deutschen Nationalmannschaft ist der gebürtige Berliner längst unumstrittener Abwehrchef und für das entscheidende Gruppenspiel gegen Costa Rica am Donnerstag (1. Dezember, 20 Uhr) in der Viererkette gesetzt.

DFB-Star Antonio Rüdiger trifft gegen Costa Rica auf Vermieter Keylor Navas

Für Rüdiger kommt es dabei zu einem ganz besonderen Duell. Er trifft auf dem Rasen auf seinen Vermieter! Dabei handelt es sich um Keylor Navas (35). Er ist unumstrittener Stammtorwart von Costa Rica.

Alles zum Thema DFB

Wie kommt es dazu? Navas spielte von 2014 bis 2019 für Rüdigers jetzigen Arbeitgeber Real Madrid. Sportlich ist Navas längst in Paris angekommen, spielt seit seinem Real-Abschied für PSG.

Eine Immobilie hat Navas in der spanischen Hauptstadt trotzdem noch – und in der lebt mittlerweile Rüdiger. Das Dilemma: Sowohl Mieter als auch Vermieter haben noch Chancen auf den Einzug ins WM-Achtelfinale. Deutschland muss dabei Costa Rica besiegen, um die Chance auf die K.o.-Phase zu wahren.

Wird die (geschäftliche) Beziehung der beiden durch das sportliche Duell in Katar zerstört? Da macht sich Rüdiger keine Sorgen! „Solange ich pünktlich die Miete zahle, wird das glaube ich nicht passieren“, sagte der Nationalspieler der „Bild“.

WM 2022

Das sind die Spielerfrauen von Deutschland-Gegner Costa Rica

1/9

Für seinen Vermieter hat Rüdiger nur lobende Worte übrig: „Keylor ist ein super Torwart, der für mich nach wie vor etwas unterschätzt wird.“ Für ihn sei aber trotz der Vermieter-Randgeschichte klar, dass er Costa Rica mit der DFB-Elf schlagen wolle. 

In der Villa lebte Navas über viele Jahre gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea Salas (38), mit der er bereits seit 2009 verheiratet ist. Sie ist übrigens das Cover-Girl der EXPRESS.de-Galerie zu den Spielerfrauen der Nationalspieler von Costa Rica.