WM-Umfrage zum schönsten Trikot Ergebnis eindeutig: Diese Nation ist jetzt schon Weltmeister

Joshua Kimmich und Marco Asensio im WM-Gruppenspiel

Welches Land hat das schönste WM-Trikot? Auf dem Bild sind Marco Asensio von Spanien und Joshua Kimmich von Deutschland im Gruppenspiel am 27. November 2022 zu sehen. 

Der Trikot-Weltmeister 2022 steht fest! EXPRESS.de hat bei den Leserinnen und Lesern nachgefragt und eine Abstimmung gestartet, welches das schönste WM-Trikot ist. Nun gibt es die Auswertung.

Die Gruppenphase läuft zwar noch und der Fußball-Weltmeister 2022 wird erst am 18. Dezember 2022 in Katar gekürt – und trotzdem hat sich eine Nation bereits jetzt einen besonderen Titel gesichert.

EXPRESS.de lies die Leserinnen und Leser abstimmen, welches der Heim-Jerseys aller 32 teilnehmenden WM-Nationen ihnen am besten gefällt. Mehr als 1000 Leute haben abgestimmt, nun steht das Ergebnis fest – und das ist eindeutig. 

WM 2022: Drei Nationen ergattern die wenigsten Stimmen

Klarer Verlierer des Votings sind die Schweiz, Costa Rica und Australien – die Trikots der drei Nationen sorgten für wenig Begeisterung und konnten folglich nur jeweils fünf Stimmen ergattern. Auch die Jerseys von Südkorea (9), Kanada (8), Wales (8) und Saudi-Arabien (7) gefielen nur sehr wenigen Leserinnen und Lesern.

Alles zum Thema Joshua Kimmich

Deutlich mehr Stimmen bekamen die Trikots der Länder Katar (41), Ecuador (39), Senegal (45), Mexiko (38), Frankreich (58), Dänemark (67), Japan (64), Kroatien (51), Kamerun (43), Portugal (36) und Uruguay (30), die alle im Mittelfeld rangieren.

Stimmen Sie hier auch weiterhin bei der Umfrage nach dem schönsten Trikot ab:

Einen Platz auf dem Treppchen konnte sich der Iran sichern. Zwar ist das Team am Dienstag (29. November 2022) aus dem Turnier ausgeschieden, die Bronze-Medaille für ihr Trikot sahnen sie aber trotzdem ab. 77 Stimmen bekam die außergewöhnliche, auffallende Oberbekleidung der iranischen Nationalmannschaft. 

Auf dem zweiten Platz landete Argentinien. Ob das klassische Adidas-Leibchen in himmelblau-weiß gestreift bei einigen Leserinnen und Lesern einen nostalgischen Flair ausgelöst hat?

Wie dem auch sei: In Trikot-Fragen geht die Silber-Medaille von EXPRESS.de mit 93 Stimmen an den Weltmeister von 1978 und 1986. 

Und welches Land hat die Abstimmung gewonnen? Kaum verwunderlich: Die Leserinnen und Leser haben das Trikot von Deutschland zum schönsten aller WM-Nationen 2022 gekürt. Und das mit großem Abstand zum zweiten Platz. Denn: 215 Votings bekam das Jersey des DFB-Teams und ist damit Trikot-Weltmeister 2022. 

Ob die Abstimmung ein Omen für den weiteren Verlauf des Turniers ist? Die Deutschland-Fans hätte dagegen sicherlich nichts einzuwenden. Dafür muss im Gruppen-Endspiel gegen Costa Rica am Donnerstag (1. Dezember/20 Uhr) aber dringend ein Sieg her, sonst bleibt der Trikot-Titel wohl doch der einzige bei diesem Turnier. 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.