Deutlich vor der KonkurrenzÜberraschung bei Fan-Wahl: Kimmich vor Sané & Co.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hätte sich ein erfolgreicheres Jahr 2021 gewünscht. Unter anderem gab es das bittere EM-Aus im Achtelfinale. Die Fans haben nun ihren DFB-Spieler des Jahres gewählt.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ein ereignisreiches Jahr 2021 hinter sich. Im Frühjahr verkündete Joachim Löw (61) seinen Rücktritt nach der EM, bei dem Turnier war dann nach mäßigen Vorrunden-Leistungen im Achtelfinale gegen England Schluss (29. Juni).

Die Fußball-Fans haben nun ihren DFB-Spieler des Jahres 2021 gewählt. Überraschend klar siegte Bayern-Star Joshua Kimmich (26) vor Chelsea-Profi Kai Havertz (22) und Kimmichs Bayern-Kollege Leroy Sané (26). 50.000 Stimmen wurden abgegeben. Sehen Sie die Ergebnisse der Fan-Wahl oben im Video. (tsc)