Nach Auszug aus BernabeuKroos schießt erstes Real-Tor in Ausweich-Stadion

5FA19C0028FABB2E

Toni Kroos jubelt über sein Führungstor.

Madrid – Toni Kroos traf als erster Spieler im königlichen Ausweich-Quartier! Der Weltmeister von 2014 brachte Real Madrid beim spanischen Restart 1:0 in Führung (4.)  und sorgte so für den Grundstein zum 3:1-Sieg der Galaktischen gegen SD Eibar.

Das Geisterspiel fand erstmals im Stadion Alfredo di Stefano auf dem Trainingsgelände der Madrilenen statt.

Sergio Ramos (30.) und Marcelo (37.) sorgten nach dem Führungstor von Kroos am Sonntagabend mit ihren Treffern schon vor der Pause dafür, dass die Königlichen in der spanischen Primera Division wieder auf zwei Punkte an Tabellenführer FC Barcelona heranrückten.

Alles zum Thema Toni Kroos

Auch die Katalanen hatten sich am Vortag mit einem standesgemäßen Sieg zurückgemeldet. Die Mannschaft um Superstar Lionel Messi und DFB-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen überzeugte mit 4:0 beim chancenlosen Aufsteiger RCD Mallorca. Barcelona hat nach 28 Spieltagen 61 Punkte auf dem Konto. Real Madrid (59) bleibt Zweiter vor dem FC Sevilla (50).

Hier lesen Sie mehr: Ronaldo, wo steckst du? Vernichtende Kritik nach vergeigtem Comeback an Juve-Star!

Der Erstliga-Spielbetrieb war am Donnerstag mit dem andalusischen Derby FC Sevilla gegen Betis (2:0) wieder aufgenommen worden. (uf, dpa)