Tiefe persönliche EinblickeLaura Wontorra reagiert nach Teilnahme am Rosenmontagszug völlig überwältigt

Spaß beim Rosenmontagszug: Christoph Kuckelkorn (l) und Sportreporterin Laura Wontorra

Rosenmontag in Köln: Christoph Kuckelkorn (l) und Sportreporterin Laura Wontorra fahren auf dem Präsidentenwagen des Festkomitees Kölner Karneval im Festumzug am 20. Februar 2023 mit.

Es war ein Tag voller Glückseligkeit in Köln. Beim Rosenmontagszug blickte man nur in leuchtende Augen, die Begeisterung kannte keine Grenzen. Mittendrin: Laura Wontorra.

von Uwe Bödeker (ubo)

Was war das ein herrlicher Tag fürs kölsche Gemüt! Beim Rosenmontagszug am 20. Februar 2023 feierten Hunderttausende Menschen in der Stadt, es war in Krisenzeiten Balsam für die Seele – überall sah man glückliche Jecke, die ausgelassen feierten.

Schließlich war es ja auch der erste Rosenmontagszug seit drei Jahren. 2021 und 2022 waren die Züge wegen Corona ausgefallen - 2022 gab es eine Demonstration gegen den Angriffskrieg Russlands. Jetzt zog die bunte Jeckenschar also wieder durch die Stadt – und alle Beteiligten saugten die Erlebnisse auf wie ein trockener Schwamm.

Rosenmontagszug: Laura Wontorra überwältigt nach Teilnahme

Mittendrin in diesem Jahr: Sportmoderatorin Laura Wontorra (RTL und DAZN). Die 33-Jährige fuhr auf einem ganz besonderen Wagen mit: Neben Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn (58) strahlte Laura auf dem Präsidentenwagen des Festkomitees Kölner Karneval.

Alles zum Thema Laura Wontorra

Und einen Tag nach dem Zug lässt sie ihre 433.000 Followerinnen und Follower auf Instagram teilhaben an diesem einmaligen Erlebnis. Während Laura am Montag noch ordentlich Kamelle in die Menge warf, postete sie am Dienstag gleich mehrere Beiträge mit vielen Eindrücken und Fotos auf Instagram.

Dazu schrieb sie: „Danke lieber Christoph Kuckelkorn, dass ihr mir diesen Lebenstraum erfüllt habt! Mir fehlen die Worte, um diesen Tag zu beschreiben. Ganz viel Liebe für Family & Friends auf dem Präsidentenwagen.“ Unter einem Beitrag beschrieb sie ihre Gefühlslage in einem Satz: „200 Jahre Kölner Karneval. Sonntagskind aufm Rosenmontagszug.“ Laura im Fastelovends-Rausch! Zudem offenbarte sie: „Eine der schönsten Erinnerungen meines Lebens.“

Hier einige Impressionen auf Instagram von Laura Wontorra:

Der Rosenmontagszug startete in diesem Jahr erstmals im rechtsrheinischen Deutz erreichte über den Rhein die linksrheinische Innenstadt.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Die rund 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in diesem Jahr besonders viel vom Zug, denn er endete erst gegen 20.30 Uhr, da es zwischenzeitlich zu Verzögerungen kam.

Die Fans jedenfalls freuten sich mit Laura Wontorra über ihre tollen Erlebnisse: „Da hatte jemand richtig Spasssss“, kommentierte einer. Oder: „Tolle Fotos.“ Zudem flogen viele Likes und Herzchen durchs Internet – fast wie die Kamelle durch Kölle am Rosenmontag...