+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Sollte Samstag beim BVB seinSky trauert um Michael Morhardt: „Vielleicht mein bester Freund“

Michael Morhardt (r.) und Wolff-Christoph Fuss posieren auf einem Foto im Stadion.

Michael Morhardt (r.) und Wolff-Christoph Fuss posieren auf einem Foto, das Michael Morhardt am 21. November 2022 auf seinem Instagram-Kanal gepostet hat.

Sky trauert um einen langjährigen Mitarbeiter. Kommentator Jörg Dahlmann gab auf Instagram bekannt, dass Michael Morhardt verstorben ist.

Große Trauer bei Pay-TV-Sender Sky! Der langjährige Mitarbeiter Michael Morhardt (✝55) ist gestorben, das machte Kommentator Jörg Dahlmann (64) am Freitag (26. Mai 2023) auf Instagram bekannt.

Dahlmann postete auf der Social-Media-Plattform ein Video, in dem er sichtlich angefasst wirkte und mit den Tränen kämpfte.

Jörg Dahlmann: „Viel zu früh von uns gerissen“

„Ich weiß nicht, ob das richtig ist, was ich hier mache über Instagram, ich möchte es dennoch tun, weil es mir am Herzen liegt“, begann der 64-Jährige die Video-Botschaft.

Alles zum Thema Instagram

Und weiter: „Ein Mensch ist von uns gegangen, der vielleicht mein bester Freund war. Ein fantastischer Mensch, ein großartiger Typ. Michael Morhardt, vielleicht der gutherzigste Typ, den ich überhaupt gekannt habe. Ein absolut korrekter Mensch, liebevoll, ist leider viel zu früh von uns gerissen worden und ich bin darüber wahnsinnig traurig. Michael, wir werden immer an dich denken, aber dennoch ist es einfach fürchterlich, dass du so früh von uns gegangen bist.“

Sehen Sie hier die Video-Botschaft von Jörg Dahlmann auf Instagram:

Morhardt soll laut Informationen der „Bild“ auf Mallorca im Urlaub einen Herzinfarkt erlitten haben und daran gestorben sein. Er war jahrelang als Assistent beim Pay-TV-Sender tätig, sollte am Samstag (27. Mai 2023) beim Saisonfinale der Bundesliga Kommentator Wolff-Christoph Fuss (46) beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Mainz 05 unter die Arme greifen.

Wolff-Christoph Fuss: „Unfassbar und unbegreiflich“

Fuss wird zu Morhardts Tod wie folgt zitiert: „Es ist für mich unfassbar und unbegreiflich. Ich bin erschüttert. Seit fast 20 Jahren war er in den Stadien dieser Welt an meiner Seite. Als Assistent, als Redakteur, aber vor allem als Freund. Es wird komisch sein, anders sein ohne ihn morgen in Dortmund. Eine Absage hätte er mir übelgenommen. Insofern wird das morgen in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag. Die Besten gehen einfach immer zu früh!“

Unter dem Video von Dahlmann bekundete zahlreiche Followerinnen und Follower ihr Beileid, darunter auch andere bekannte Sport-Reporter.

So schrieb Matthias Killing (43, Sat.1): „Ach Du Himmel. Das ist ja furchtbar!!! Was ein feiner Kerl. Nicht zu fassen...“ RTL-Kommentator Marco Hagemann (46): „Was?? Das kann ich nicht glauben! Was für eine Scheiße. Michael, werde unsere immer sehr netten Begegnungen nie vergessen. Irgendwann sehen wir uns wieder.“ Oliver Forster (55, Sport1 und DAZN) schrieb:„ Sehr, sehr schlimme Nachricht. Er war wunderbar. In der Zusammenarbeit, beim Drink. Rundherum. Only the good die young.“ (tsc)