„Dieses Rehlein hat es faustdick hinter den Ohren“Sky-Lady im Kölner Karneval – Fans begeistert

Sky-Moderatorin Britta Hofmann blickt in die Kamera.

Sky-Moderatorin Britta Hofmann – dieses Selfie lud sie am 9. Dezember 2022 auf Instagram hoch.

Am Samstag, 18. Februar 2023, war Britta Hofmann als Sky-Moderatorin mit Experte Didi Hamann im Bundesliga-Einsatz, danach schmiss sie sich dann ins Karnevals-Getümmel von Köln.

Rosenmontag in Köln – eine Pflichtveranstaltung für jeden Jeck. Das Motto in diesem Jahr: „200 Jahre Kölner Karneval: Ov krüzz oder quer.“ Wie das Festkomitee erklärt, verbirgt sich dahinter eine Bedeutung mit historischem Bezug. Im Lied von Emil Jülich von 1905 heißt es: „Ov krüzz oder quer, ov Knäch oder Hähr – mer looße nit un looße nit vum Fasteleer!”

Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn erklärte: „Wie es also auch kommen mag, die Kölner lassen nicht von ihrem Fastelovend.” Das dachte sich auch Sky-Lady Britta Hofmann (42, geboren in Attendorn, studierte in Köln an der Deutschen Sporthochschule).

Sky-Moderatorin feiert in Köln als „scheues Reh“

Sie schmiss sich an Karneval ins Getümmel, postete am Rosenmontag ein Foto im Kostüm auf Instagram. Dazu schrieb sie: „Ein scheues Reh im Großstadtdschungel… oder so ähnlich. Hab Karneval und Fastnacht die letzten Jahre auf jeden Fall sehr vermisst.“

Alles zum Thema Sky

Viele ihrer knapp 70.000 Followerinnen und Follower reagierten begeistert. Ein Fan fragte: „Scheues Reh...? Das Blitzen in Deinen Augen zeigt eindeutig – dieses Rehlein hat es faustdick hinter den Ohren... oder in diesem Fall unter dem Geweih...Viel Spaß und feier’ schön.“

Ein anderer machte sich Sorgen: „Siehst toll aus, aber pass auf, dass das Reh nicht geködert wird.“ Zu sehen ist der Beitrag auf Instagram hier:

Hofmanns Sky-Kollege und Taktik-Experte Erik Meijer (53, Ex-Profi unter anderem bei PSV Eindhoven, Bayer Leverkusen, FC Liverpool und Hamburger SV) fand nur ein Wort: „Bambi“.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Ein weiterer Kommentar, der Britta gefallen dürfte: „Du bist aber ein süßes Rehlein.“ Und von einem Jecken gibt es gleich eine schöne Liebesbekundung: „Alaaf you!“

Schon seit 2011 arbeitet Hofmann für Sky. Seit der Saison 2012/13 ist sie in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga als Field-Reporterin im Einsatz. 2017 folgte der Sprung als Moderatorin in die Bundesliga-Sendung „Super Samstag“. (ubo)