„Balsam für die Seele“Sieg und süße News: DFB-Star hat doppelten Grund zur Freude

Marc-André ter Stegen und Serge Gnabry nach dem Sieg gegen Frankreich.

Marc-André ter Stegen und Serge Gnabry nach dem Sieg gegen Frankreich. Der Torwart hat auch privat Grund zur Freude.

Marc-André ter Stegen bezeichnete den Erfolg gegen Frankreich als „Balsam für die Seele“. Privat hat er ebenfalls Grund zur Freude.

von Antje Rehse (are)

Erst der Befreiungsschlag gegen Frankreich, dann die süße Nachricht, die seine Frau nun öffentlich gemacht hat: Für Marc-André ter Stegen (31) geht die Länderspielwoche doch noch positiv zu Ende.

„Das war Balsam für die Seele – sowohl für die Fans als auch für uns“, sagte der Nationaltorwart am Dienstag (12. September 2023) nach dem 2:1-Sieg des DFB-Teams gegen Frankreich.

Marc-André ter Stegen wird wieder Papa

Der Sieg gegen den Vize-Weltmeister war nach der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick (63) auch für ter Stegen persönlich wichtig gewesen. Immerhin hatte der Keeper des FC Barcelona gegen Japan noch viermal hinter sich greifen müssen – war allerdings schuldlos an den Gegentoren. 

Alles zum Thema Instagram

Nun also endlich wieder ein Erfolgserlebnis im Nationaltrikot. „Wir wollten eine Struktur haben, die relativ einfach ist“, berichtete er über die Änderungen von Interims-Teamchef Rudi Völler (63), die in Dortmund gegen die favorisierten Franzosen offensichtlich direkt gefruchtet hatten. Nur allzu gerne würde ter Stegen den Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer (37) nach dessen Genesung für sich entscheiden, auch bei der Heim-EM im deutschen Tor stehen. „Es waren kuriose Tage – umso schöner, dass wir es mit einem Sieg beenden konnten.“

Was ter Stegen in Dortmund noch nicht verriet: Auch privat gibt es für ihn Grund zur Freude. Wie seine Ehefrau Daniela am Mittwoch (13. September bei Instagram kundtat, erwartet die Familie wieder Nachwuchs. Sohnemann Ben bekommt ein Geschwisterchen!

„Unsere Familie wächst“, schrieb Dani ter Stegen zu zwei Fotos und einem Video, auf denen sie stolz ihren Babybauch präsentiert.

Den Instagram-Post seht ihr hier:

Sofort hagelte es Glückwünsche, auch von einigen anderen Spielerfrauen. Unter anderem gratulierten Sara Gündogan (28), Ehefrau des neuen DFB-Kapitäns, Ann-Kathrin Götze (33) und Ina Aogo (34) der werdenden Mutter.

Marc-André ter Stegen und seine Daniela sind seit 2017 verheiratet. Beide kennen sich schon lange, Daniela kommt wie ihr Mann gebürtig aus Mönchengladbach. Der gemeinsame Sohn Ben kam 2019 zur Welt.